Hybride Autos, hybride Kriegsführung,.....und schon fehlt die AHK ![]()
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Da ist es doch eigentlich super, dass der Frontera fast nie Online ist (per App) und nach 30 Minuten in den totalen Tiefschlaf verfällt.
Ein Cyberangriff auf die Bordsoftware somit auch von weit weit weg (im kalten Osten) nicht möglich. Kann man somit im Moment auch postitiv sehen.
-
Also das sehe ich grad nicht so eng, bis zum Frühjahr ist noch Zeit, wir lassen uns da nicht ärgern, ich denke mal, alles wird gut!
Beste Grüße
PS. Schlimmer ist das Auto dann abzugeben, für den Einbau

-
So, meine AHK ist seit vorgestern dran. Mein Opel- Händler hatte das Teil schon seit Mitte November verfügbar, nun hat es auch mit dem Einbautermin geklappt.
Hersteller der Kupplung ist BRINK, der E- Satz kommt von JAEGER. Die Elektrik funktioniert wie sie soll.
-
So, meine AHK ist seit vorgestern dran. Mein Opel- Händler hatte das Teil schon seit Mitte November verfügbar, nun hat es auch mit dem Einbautermin geklappt.
Hersteller der Kupplung ist BRINK, der E- Satz kommt von JAEGER. Die Elektrik funktioniert wie sie soll.
Auch die Abschaltung der Sensoren beim Rückwärtsfahren ?
-
-
-
-
Hi Du,
ich habe ja auch eine direkt vom Opel-Händler. Auch BRINK und JAEGER.
Was mir aber aufgefallen ist beim Vergleichen Deines Typenschilds mit meinem: Du hast eine "vertical load" von 61kg, ich von 65kg.
Bei mir stehen auch 65kg im Fahrzeugschein eingetragen - und, klar, es sind nur 4kg, aber für den Fahrradträger ist ja jedes Kilo Gold wert!
Hast Du auch nur 61 kg Stützlast im Fahrzeugschein stehen?
-
Meine AHK ist auch von Brink und wurde vor Auslieferung vom Händler montiert.
Bei mir stehen in der Zulassung und auf dem Typenschild 65 kg20251217_183152.jpg