Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Was passiert wenn du den Rückwärtsgang einlegt ? Hast du weiterhin das "Gepiepe" ? :/

• Das probiere ich die nächsten Tage mal aus. Wurde von mir beim Service Berater angesprochen der meinte es würde wie bei einigen vorher nicht mehr piepen beim rückwärts fahren.. und das die PDC hinten deaktiviert sind bei benutzen der Anhängerkupplung also Anschluss vom Strom kein piepen mehr erzeugen.

• Wir haben beide exakt das gleiche Modell und Teile-Nr. von Brink. Also bei mir piept es noch, wenn der Anhänger dran ist und ich den Rückwärtsgang betätige. Angeblich würde es vom verwendeten Elektrosatz nicht anders gehen. Weißt Du was für einer bei Dir verbaut wurde ? Also wäre echt interessant ob es bei Dir "still" ist ? Berichte uns mal nach Deinem Test...... :thumbup:

• Meine ist auch von Brink. Es piept und die Kamera ist auch aktiv beim Rückwärtsfahren. Stört mich aber nicht, rückwärts fährt man ja eh keinen Marathon. Interessanter wäre, die Kamera ohne Rückwärtsgang aktiveren zu können.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Opel Frontera ( 08.2025 ) Gs 145 Ps.

Canyon orange

🙋🏼‍♂️ Anhängerkupplung heute getestet, Beleuchtung funktioniert ✅

Kein piepen beim einlegen von R✅

Nebelschlussleuchte am Frontera bei Anschluss vom Stecker außer Funktion✅

Aber beim Anschluss des Steckers lässt sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen.

Auch beim absperren des Fahrzeugs kurz warten und wieder Taster drücken lässt sich der Kofferraum nicht öffnen. Beim rausziehen des Steckers funktioniert der Taster am Kofferraum wie gewohnt. Soll das so sein ? Oder wieder zum Händler fahren.?

Gruß 🙋🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

IMG_2526.jpgIMG_2525.pngIMG_2523.jpg