Ladeklappe offen

• Was mich als Elektro-Neuling immens stört, ist die immer offene Ladeklappe / Stromanschluss. Ich hatte noch nie ein Auto ohne abschließbaren Tankdeckel und dachte, dass auch die Ladeklappe per Zentralverriegelung dicht gemacht wird.

Der Klappe ist aber die ZV komplett egal.

Ist das Frontera-spezifisch, oder sind alle E-Autos am Stecker offen? Wäre ja bei den V2L-Anschlüssen blöd, wenn sich jeder Strom raussaugen könnte...

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Ist wirklich blöd: Vor allem hätte ich in der Waschstraße Angst, dass die Bürsten auf die Klappe drücken, sie aufgeht und dann abgerissen wird...

Wäre ja bei den V2L-Anschlüssen blöd, wenn sich jeder Strom raussaugen könnte...

...oder Kaugummi oder Bier in die Anschlüsse geklebt/geschüttet wird. Gibt ja genug E-hater... :(

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ist wirklich blöd: Vor allem hätte ich in der Waschstraße Angst, dass die Bürsten auf die Klappe drücken, sie aufgeht und dann abgerissen wird...

...oder Kaugummi oder Bier in die Anschlüsse geklebt/geschüttet wird. Gibt ja genug E-hater... :(

Stimmt, da gibt es ja noch die Vandalen und Hater...

Vermute mal, die haben noch nie ein Elektroauto gefahren. Habe den Frontera ja erst zwei Wochen, aber ich möchte privat nie wieder Verbrenner fahren. Einfach, weil der E-Frontera so traumhaft sanft und ruckelfrei anfährt und leise ist.

Wobei ich niemandem den Hybrid abspenstig machen möchte; dafür gibt es sicherlich auch gute Gründe die jeder für sich selbst entscheiden muss. Nur für mich persönlich muss es ab jetzt E-Auto sein.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

• Ein Freund von mir hat einen Dacia.

Bei dem ist zwar auch die Ladeklappe offen. Aber die Zentralverriegelung verriegelt die Plastikabdeckungen über dem Ladeanschluss. Mit derselben Mechanik, die auch das Ladekabel verriegelt. Das macht der Frontera nicht.

Das hätte nicht mal die Kosten erhöht, weil alles dafür ohnehin da ist. :rolleyes: