Ohne auomatische schließfunktion brauchts auch keinen einklemmschutz glaub ich.
Schließt kein fenster automatisch? Öffnen sie automatisch. Ich hatte es probiert, weiß es aber nicht mehr genau…
Schließt kein fenster automatisch? Öffnen sie automatisch. Ich hatte es probiert, weiß es aber nicht mehr genau…
Genau: Nur wenn es "Schließen auf 1 Tipp" gibt, ist der Einklemmschutz vorgeschrieben.
Beides sparen ist rechtlich erlaubt.
Und ja, sie lassen sich auf 1 Tipp komplett öffnen.
Die Idee allein um das Sammeln von Differenzen von Handbuch und Realität finde ich schon gut hier....und womöglich noch mehr in Konsequenz daraus angehend!
Weiterer Punkt:
Navigationssystem. Das steht in der Preisliste drin. Der normale Nutzer geht zurecht davon aus, wenn er ein Neufahrzeug kauft, dass die Navidaten aktuell sind.
In der Praxis sind die Daten aber zwei Jahre alt (Sept. 2023).
Steht nicht in der Beschreibung, aber ist euch schon aufgefallen das sogar im Fußraum gespart wurde? Also ich kenne das von meinen früheren Autos, das links von den Pedalen (am Radkasten) eine Art Plastikplatte oder sowas drauf war. Wo man den linken Fuß während der Fahrt drauf gestellt hat. Damit der Teppich dort nicht nass, schmutzig usw. wird. Die Gummimattte ist zwar schön und gut, aber die deckt das auch nicht ab. Diese stelle schaut bei mir jetzt schon abgenutzt aus.
Wir behalten uns Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor. Bitte beachten Sie, dass manche Modelle, Ausstattungen, Lackfarben, Optionen oder Zubehör ggf. nicht erhältlich sein können.
hoffe das haben einige gelesen vor der Bestellung.....
jaja - das ist üblich. dennoch ist es schon arg heftig um gewisser grundlagen/funktionen, wie eben das Parklicht!
jaja - das ist üblich. dennoch ist es schon arg heftig um gewisser grundlagen/funktionen, wie eben das Parklicht!
Und die fehlende Verbrauchsanzeige. Das ist doch eines der Basics und wird anscheinend absichtlich nicht angezeigt, denn die Daten sind ja da. Sonst gäbe es keine Reichweitenanzeige.
...nicht angezeigt, denn die Daten sind ja da. Sonst gäbe es keine Reichweitenanzeige.
Genau um diese Dinge geht es: Die absichtlich weggelassen/ausgeblendet wurden, nicht um Kosten zu sparen, sondern um den Frontera ggü. den anderen Opel-Fahrzeugen unattraktiver zu machen. Klar braucht es eine abgrenzende Modellpolitik, damit nicht jeder den "Billigheimer" kauft. Aber dann darf man halt auch nicht "werben" damit. (und ja, auch die Bedienunganleitung ist "Werbung". Denn die lädt man sich ja üblicherweise vor den Kauf herunter, arbeitet sie durch und entscheidet dann. Also auf Basis ihrer Informationen.
Verbrauchsanzeige ist einfach nur peinlich bis skandalös!
Mit sowas Autos zu klassifizieren.....äh, bereits jeder billige(re) Verbrenner-Kleinwagen mit BC bietet das/eine Vielzahl an Informationen!