MyOpel App -> Frontera

• Die Info ist in der App beim Reiter 2 (der mit den zwei Werkzeugschlüsseln). Wird es nicht angezeigt, ist das bei Stellantis noch nicht individuell freigeschaltet. Die machen das nicht für alle auf einmal.

Man nennt das in der EDV Rollout in Stufen (auch Phasen-Rollout genannt). Oder das Auto überträgt es noch nicht an die Server, dann kann auch die App nichts aktuelles anzeigen -> Steuergeräteupdate nötig.

• Bei mir (Hybrid, nicht E), zeigte die App noch nie auf der ersten Seite die Restreichweite an. Auf der zweiten Seite zeigte sie auch noch nie den aktuellen Kilometerstand an (muß ich immer selbst eintippen).

Und seit ein paar Tagen kommt beim Starten der App immer die Fehlermeldung "Der Service ist ohne Internetverbndung nicht verfügbar." Ja ne, is' klar, ne!

Danke für nichts.

Die App ist eine komplette Grütze.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Die App ist eine komplette Grütze. Ja. das stimmt. Liegt aber nicht an der App, warum es nicht geht. Habe ich mehrfach mit Anleitung zur VORBEREITUNG zur "MY Stellantis" App beschrieben.

Oder abwarten. Die "MY Stellantis" App wird auch für den Hybrid funktionieren, wenn die Vorraussetzungen IM Auto erfüllt sind.

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

• Ja und?

Was hilft mir Deine Antwort bz.w die genaue Beschreibung?

Nichts. Die App (oder das BAckend was Stellantis dahinter betreibt und vermurkst hat) ist als Endkunde nicht benutzbar.

Ob das Brot nun nicht schmeckt, weil der Bäcker rothaarig ist oder der Ofen nicht von XYZ, spielt für mich als Kunde keine Rolle. Das Brot schmeckt einfach nicht.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Bitte rückmelden, ob die Vorklimatisierung dadurch möglich ist. Werde dann auch Updaten lassen.

Wird noch was dauern. Zum Erstaunen des FOH dauern die Updates schon den ganzen Tag. Sollzeit lt. Opel-Vorgabe wären 2,5 Stunden. :D

Die Bootschleife des Entertainment-Systems muss auch noch behoben werden.

Auto steht noch beim FOH. Vielleicht bekomme ich das Auto ja morgen wieder. :|

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()