MyOpel App -> Frontera

• Die Info ist in der App beim Reiter 2 (der mit den zwei Werkzeugschlüsseln). Wird es nicht angezeigt, ist das bei Stellantis noch nicht individuell freigeschaltet. Die machen das nicht für alle auf einmal.

Man nennt das in der EDV Rollout in Stufen (auch Phasen-Rollout genannt). Oder das Auto überträgt es noch nicht an die Server, dann kann auch die App nichts aktuelles anzeigen -> Steuergeräteupdate nötig.

• Bei mir (Hybrid, nicht E), zeigte die App noch nie auf der ersten Seite die Restreichweite an. Auf der zweiten Seite zeigte sie auch noch nie den aktuellen Kilometerstand an (muß ich immer selbst eintippen).

Und seit ein paar Tagen kommt beim Starten der App immer die Fehlermeldung "Der Service ist ohne Internetverbndung nicht verfügbar." Ja ne, is' klar, ne!

Danke für nichts.

Die App ist eine komplette Grütze.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Die App ist eine komplette Grütze. Ja. das stimmt. Liegt aber nicht an der App, warum es nicht geht. Habe ich mehrfach mit Anleitung zur VORBEREITUNG zur "MY Stellantis" App beschrieben.

Oder abwarten. Die "MY Stellantis" App wird auch für den Hybrid funktionieren, wenn die Vorraussetzungen IM Auto erfüllt sind.

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

• Ja und?

Was hilft mir Deine Antwort bz.w die genaue Beschreibung?

Nichts. Die App (oder das BAckend was Stellantis dahinter betreibt und vermurkst hat) ist als Endkunde nicht benutzbar.

Ob das Brot nun nicht schmeckt, weil der Bäcker rothaarig ist oder der Ofen nicht von XYZ, spielt für mich als Kunde keine Rolle. Das Brot schmeckt einfach nicht.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Bitte rückmelden, ob die Vorklimatisierung dadurch möglich ist. Werde dann auch Updaten lassen.

Wird noch was dauern. Zum Erstaunen des FOH dauern die Updates schon den ganzen Tag. Sollzeit lt. Opel-Vorgabe wären 2,5 Stunden. :D

Die Bootschleife des Entertainment-Systems muss auch noch behoben werden.

Auto steht noch beim FOH. Vielleicht bekomme ich das Auto ja morgen wieder. :|

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Ja und?

Was hilft mir Deine Antwort bz.w die genaue Beschreibung?

Nichts. Die App (oder das BAckend was Stellantis dahinter betreibt und vermurkst hat) ist als Endkunde nicht benutzbar.

Ob das Brot nun nicht schmeckt, weil der Bäcker rothaarig ist oder der Ofen nicht von XYZ, spielt für mich als Kunde keine Rolle. Das Brot schmeckt einfach nicht.

1. Die Beschreibung hilft bei der erfolgreichen Aktivierung für die App. Mehrfach heute per PN als Bestätigung erhalten. Mit dem Wort "Dankeschon, hat echt geholfen".

Wenn man sich genau und exakt an meine Anleitung hält, klappt es auch zu 90%. Mehrfach getestet und auch auf mehreren Handys bei mir.

2. Die App ist für einige benutzbar. Die generelle Aussage ist Quatsch. Und seit heute eindeutig verbessert. Fakt !
    Ich komme aus der EDV (IT Systembetreuer). Das Problem ist meistens nicht das Gerät oder die Software, sondern das "Problem" sitzt 20 cm davor.

3. Und zum Brot: ja genau, wenn man den Eingang zur Bäckerrei nicht findet, einen Tipp bekommt und den nicht annimmt, dann stimmt deine Aussage: Die Haarfarbe vom Bäcker in der Bäckerei ist dann wirklich egal ...

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

8 Mal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()

• Ne, ich meine was anderes (ja, der Textfehler ist vorhanden, aber das ist nicht was ich meinte):

Hier sind meine Abos aufgelistet. Und das ist auch korrekt so von den Laufzeiten (Connect One bis 5/35; Plus habe ich nicht mehr abonniert). Außerdem sieht man hier schön, dass One neuerdings nicht mehr nur "Fahrzeugstatus und -information" enthält, wie es bis noch vor kurzem war, sondern zusätzlich die e-Remote-control Sachen. Hier steht auch noch beides: Aufladung sowie Vorklimatisierung.:

IMG_3484.jpg

Wenn man dann auf die e-remote-Services klickt, kommt dies:

IMG_3485.jpg

Und hier, unterhalb des langen Fließtextes, kommt nur noch die Ladestandsfunktion, und nicht mehr die Vorklimatisierungsfunktion. Und das schiebe ich aktuell auf das bei mir unvollständige KVU-Update.

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Wo sind die bei dir zu finden? Hätte ich nämlich auch gern noch :)

Ich wollte es Dir gerade screenshotten - aber jetzt stehen bei mir wieder überall nur noch "0" km :(

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Die Info ist in der App beim Reiter 2 (der mit den zwei Werkzeugschlüsseln). Wird es nicht angezeigt, ist das bei Stellantis noch nicht individuell freigeschaltet. Die machen das nicht für alle auf einmal.

Man nennt das in der EDV Rollout in Stufen (auch Phasen-Rollout genannt). Oder das Auto überträgt es noch nicht an die Server, dann kann auch die App nichts aktuelles anzeigen -> Steuergeräteupdate nötig.

Tja, bei mir war es heute mittag - auf den km genau - in der App zu sehen. Jetzt wieder 0. Da machen die wohl gerade einen Rollback in Phasen! ;)

Und morgen sind dann wohl meine e-Remote-Services wieder unter "Plus"?? Es bleibt spannend! Und für die Spannung braucht man nicht mal ein kostenpflichtiges Abo! ;)

• Wird noch was dauern. Zum Erstaunen des FOH dauern die Updates schon den ganzen Tag. Sollzeit lt. Opel-Vorgabe wären 2,5 Stunden. :D

Die Bootschleife des Entertainment-Systems muss auch noch behoben werden.

Auto steht noch beim FOH. Vielleicht bekomme ich das Auto ja morgen wieder. :|

Es wäre aus meiner Sicht fast ein Wunder, wenn es bei Deinem funktionieren würde. Aber, wer weiß. Nur wenn ich das jetzt so lese... Ich drücke Dir die Daumen, soll ja bei ausweglosen Situationen helfen! /s