Opel Frontera Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• ....bislang aber leider unbeantwortet belassen!

Sorry, habe ich nicht gesehen, hab jetzt darauf geantwortet.

Ich hatte halt gehofft beim Händler in fussläufigen Nähe einen guten Preis zu bekommen,

immerhin ein Autohaus mit vier relativ grossen Standorten. Was mich verwundert,

denn auf mobile sind mittlerweile einige GS unter 25 zu finden.

Die Förderung wäre bei mir 5k, aber auf die will ich mich nicht verlassen,

ich erinnere nur daran wie kurzfristig die in 2023 gecancelt wurde.

Wenn es die gibt, schön, wird aber nicht in meine eigene Berechnung einbezogen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG

• Wir hatten eine Probefahrt mit einem 44kWh Frontera GS und meine Frau und ich waren zeimlich angetan von dem Fahrzeug. Für unsere Bedürfnisse reicht er volkommen aus und vom Platz her war es auch ok mit zwei Kindern (4 und 2 Jahre).

Unsere aktuellen zwei Fahrzeuge sind schon je 15 Jahre alt und da ich etwas Familientaugliches suche passt der Frontera soweit. Was mich aber noch abhält ist der Preis für das gebotene und wie die Qualität ist bei Opel. Mein Vater hatte sehr schlechte Erfahrungen mit einem Opel Corsa D CDTI Bj. 2009. War richtig schlecht das Auto.

Sind noch am überlegen ob es eventuell ein GS 54kWh mit Winterpaket wird.

• Würde auf jeden Fall den großen Akku nehmen. Mit Kindern und im Winter absolut notwendig. Wer hier im Forum mitliest, kommt relativ schnell zu dieser Erkenntnis.

Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass bis in 4 bis 5 Jahren jedes neue Autos mehr als 400 km Reichweite haben wird (Natrium Ionen Akkus, Festkörperakkus, LFP Weiterentwicklung usw.).

Da wird man für den kleinen Frontera nicht mehr viel bekommen, wenn überhaupt.

Die 2000 Euro Mehrpreis für den großen Akku werden sich dann locker bezahlt machen.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025