Hybrid / BEV ?

• Na mal gut das TLW mehr sagen durfte als ja oder nein.

Gewöhn Dir endlich Mal ab anderen außer Dir die frei Meinungsäußerung abzusprechen, oder habe ich hier irgendeine Forenregel überlesen.

Wen Du schon fragst wer sich für das eine oder andere entschieden hat kann man auch die Grundlage für die Entscheidung darlegen.

Ich stelle Deine ja ich nicht in Frage.

Und wie beim letzten Mal:

Ich bin nicht an einer weiteren Eskalation interessiert.

Alle anderen bestimmt auch nicht.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪

• er kann für sich schreiben ;)

lass es bitte sein - wenn du zum eigentlichen Thema hier (dein Auto / deine Wahl / Zukunft) nicht beitragen möchtest - auch ich will hier keine Eskalation!

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• ...

Nebenbei aus Interesse: wo laden eigentlich all die Selbstlader in den dunklen Monaten?

Nehmen die dann alle Hausstrom?

Der ist aber mit Sicherheit Grün, oder?

Hi, ich verstehe Merivaner - in diesem Thread geht es einfach um ein anderes Thema.

Allerdings halte ich Deine Frage für durchaus berechtigt und interessant!

Mach doch einen neuen Thread für dieses Thema auf, und frage das dort! Dann ist alles gut sortiert und auch später noch leicht zu finden und nachzulesen, und zumindest ich - aber sicher auch etliche weitere Foristen - würden mit Dir gerne Deine Fragen erörtern - immer im Wissen, dass wir alle nur "auf dem Weg" sind, niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und auch niemand unfehlbar ist.

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Äh welchen der drei Punkte hatte ich nicht dargelegt? Na egal.

Immer dieselben zwei die sich hier die Stange halten.

Gerne folge ich weiter allen Kommentaren um immer auf dem aktuellsten Wissensstand zu bleiben. Zuhören ( mitlesen ) reicht auch.

Gemessen an der Mitgliederanzahl ist das wohl auch die gebräuchlichste

Vorgehensweise.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪