Kofferraumwanne / Laderaumwanne Opel Frontera

• Hmmmm......anscheinend hat hier niemand seit 04-2024 eine Kofferraumwanne / Matte im Frontera hinten rein gelegt ! Oder...?? ;)

Bin auch daran interessiert, was man so erwerben kann und gut passt ! :/

Grüße an alle

Donny

• Hmmmm......anscheinend hat hier niemand seit 04-2024 eine Kofferraumwanne / Matte im Frontera hinten rein gelegt ! Oder...?? ;)

Bin auch daran interessiert, was man so erwerben kann und gut passt ! :/

Grüße an alle

Donny

Hihi, wer benutzt denn heutzutage noch den Kofferraum?!?

Nein, im Ernst, ich habe damals beim Fahrzeugwechsel die Matte aus meinem Touran genommen, für den Frontera zurechtgeschnipselt - und seither tut sie wieder ihren Dienst!

Wäre aber an einer professionelleren Lösung auch sehr interessiert!

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Ihr könnt gerne alte Matten zerschneiden, Universalmatten zurechtbasteln, oder bei kovvar passgenaue Matten für den aktuellen Frontera kaufen. Jeder wie er mag, und für jeden Geldbeutel etwas dabei.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪

• Ich habe mir diese bestellt:

Passgenaue Kofferraumwanne passend für OPEL Frontera ab 2025, € 31,49
    Passgenaue Kofferraumwanne passend für OPEL Frontera ab 2025 in Frontera, OPEL
    auto-fussmatte.de

Allerdings habe ich die über Amazon bestellt - soll morgen kommen. Sind bei Amazon aber zur Zeit ausverkauft.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025

• Ich habe mir diese bestellt:

https://auto-fussmatte.de/Pass…2mTDQ-EAQYASABEgLGtPD_BwE

Allerdings habe ich die über Amazon bestellt - soll morgen kommen. Sind bei Amazon aber zur Zeit ausverkauft.

Bei abgesenkten Boden schaut die supergut aus!

Aber bei „obenliegendem“ Boden: Steht da nicht die hintere Wannenkante nach oben über - sozusagen ein störender „Falz“, wenn man z.B. eine volle Einkaufstasche nach hinten herausziehen will?

Bitte berichte oder mach uns ein paar Photos, auf denen man das erkennen kann… Danke!

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Ich habe auch hier bestellt und bin super zufrieden!

Es gibt alle 3 Varianten, für den 5-Sitzer mit hohem Ladeboden, für den 5-Sitzer mit niedrigem Ladeboden, oder für den 7-Sitzer mit hohem Ladeboden. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 9966

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

• Gledring Rubbasol (Gummi) Kofferraumwanne kompatibel mit Opel Frontera MHEV 2024-
    (Höhe variabele Ladeboden), Schwarz. bei Amazon

Hier der Link zur Kofferraumwanne. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 9966

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Auf der oberen Stufe gibt es einen Hochstand, der beim Einladen von Kisten, zum Beispiel Getränkekisten (vorzugsweise Bierkisten ;) ), hinderlich sein kann.

Da ich nur die untere Stufe verwende, passt die Wanne für mich perfekt.