Da du den 11 kWh Lader hast ( 3 Phasen mit je 3.7 kWh), gehen nur 11 kWh an der 22er. Somit passt ja alles. Ist ja eine Wechselstrom Ladestation beim Aldi.
Lächerliche Ladeleistung im Herbst
-
-
Mist, und ich dachte schon, ich könnte den Frontera beim Einkaufen billig aufladen. Bei 22 kW hätte eine Stunde für den halben Akku gereicht.
Wenn aber pro Stunde nur grob gerechnet 10 kW reinkommen, dann lohnt sich das nicht wirklich. Ich halte es keine vier Stunden bei Aldi aus.

Und die DC-Ladesäulen/Hypercharger, die es auch bei Aldi gibt, kosten dann wieder ein paar Cent mehr als mein Haushaltsstrom; lohnt sich also nicht wenn man für weniger Geld zu Hause laden kann. Wobei man zugestehen muss, dass die Aldi-Hypercharger mit 39 Cent pro kWh beim ad hoc laden grundsätzlich extrem günstig sind.
Danke Euch für die Erläuterung.
-
Ich halte es keine vier Stunden bei Aldi aus.

und hierzulande beobachte ich mittlerweile auch Parkraum-Management, kameraüberwacht: Für den Einkauf/insgesamt nur 2 Std. Verweildauer toleriert!
-
Frohe Weihnachten zusammen! 🎄
Für das Protokoll:
Gestern war ich zum ersten Mal bei Minusgraden an der CCS-Säule (EWE Go 300kW).
Es hatte -6°C und ich war zu dem Zeitpunkt bereits ca. 30km gefahren.
Effektive Ladeleistung waren dann mickrige 24,1kW.
Da freut sich dann McDonald’s, wenn man noch zwei Burger mehr isst, bis das Auto geladen ist…

-
...
nicht wirklich dort? Spätestens zum Preis von 3 gibt es auch 1 richtig guten anderswo! -
...
nicht wirklich dort? Spätestens zum Preis von 3 gibt es auch 1 richtig guten anderswo!Ja, aber da gibt es dann vermutlich keine Ladestation in fussläufiger Nähe. Btw 24,1 da hat ja mein EX-Spring mit seinen max. 30 noch mehr gemacht.

-
Btw 24,1 da hat ja mein EX-Spring mit seinen max. 30 noch mehr gemacht.

...aber nicht bei -6 Grad! Da hat der Spring keine 10 mehr gemacht!
-
...
nicht wirklich dort? Spätestens zum Preis von 3 gibt es auch 1 richtig guten anderswo!War nur Spaß, ich fahre in erster Linie wegen des Preises zu EWE Go Säulen, nicht wegen der McDonald’s Speisen (wobei es schon praktisch ist, wenn man während des Ladens mal auf die Toilette gehen möchte).
Und gestern war ich eh noch komplett überfressen vom Weihnachtsessen

-
War nur Spaß, ich fahre in erster Linie wegen des Preises zu EWE Go Säulen, nicht wegen der McDonald’s Speisen (wobei es schon praktisch ist, wenn man während des Ladens mal auf die Toilette gehen möchte).
Und gestern war ich eh noch komplett überfressen vom Weihnachtsessen

Wohl bekomm's.

Jetzt mal unter uns: Ich habe im Moment ohnehin den Eindruck, dass die EWE Go Schnelllader die besten für den Frontera sind.
Bei McD bekomme ich am EWE Go zur Zeit um die 20 kW Anschluss. Da ist der Frontera nach einer Stunde Mittagspause von 50 auf 95% geladen. Bei den Schnellladern anderer Anbieter komme ich im Winter oft nicht über 11 kW hinaus, egal wie warm ich den Akku vorher gefahren habe.
Ob's da Unterschiede im Verbindungsprotokoll gibt, was die einzelnen Säulen noch als zumutbare Ladeleistung betrachten?