Typ 2 Steckdose am Auto verriegelt unerwartet

• Wo genau ist denn die 'Verriegelungstaste an der Armatur innen ". Und gibt es eigentlich im Infotainment - Menü (oder woanders?) irgendwo ein Menü zum Thema" Ladung" oder ähnliches?

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• Ich weiß nicht wie es bei Opel ist, aber bei anderen Marken ist es ein probates Mittel, den Wagen in solchen Fällen ein paar cm. zu schieben. Dann "notentriegeln" viele Fahrzeuge, damit nicht im schlimmsten Fall bei weiterem angenommenen "davonrollen" das Kabel reißt...

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Wo genau ist denn die 'Verriegelungstaste an der Armatur innen ". Und gibt es eigentlich im Infotainment - Menü (oder woanders?) irgendwo ein Menü zum Thema" Ladung" oder ähnliches?

Moin, die Taste ist die "Schlüssel" Taste, mit der man auch im laufenden Betrieb die Türen entriegelt, damit jemand zusteigen kann, ohne dass man das Auto ausschalten muss. Und nein, hinsichtlich Akku, SoC, Vorkonditionierung, Vorklimatisierung usw - Fehlanzeige im Infotainment mit der Version "Crony". Bisher jedenfalls. Ich hoffe sehr, Opel macht auf der Software Seite blitzartige Sprünge in nächster Zeit.

Opel Frontera Electric, 3-Phasig, Tech GS Paket, Allwetter LM Felgen, 44kwH, Schwarz Metallic, Erstzulassung 07/2025

• Hallo, ist das denn noch mal aufgetreten und gibt es inzwischen eine Lösung im Fall der Fälle? Bei mir hat es gestern keine drei Stunden gedauert, aber der Ladestecker wurde ebenfalls zunächst nicht freigegeben.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket