Lade-Abbrüche an der Wallbox

• Danke für die Antwort. Werde ich mal ausprobieren. Bei uns auf dem Land ist es kein Problem, das Auto offen rumstehen zu lassen ;)

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Mein bisheriger Eindruck ist, dass er nach dem Einstecken nur wenige Minuten wartet, ob Strom kommt. Wenn dann nichts kommt, dann will er auch nichts mehr.

Wenn aber einmal der Ladestrom geflossen ist, egal wie kurz, dann darf die Unterbrechung beliebig lang sein. Ich würde also nach dem Einstecken zunächst mal eine Minute laden, dann an der Wallbox unterbrechen und auf Überschussladen umstellen.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Interessant! Bin gespannt, ob wir den tatsächlichen Grund noch entschlüsselt bekommen!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)