Mein Frontera hatte seine erste Wartung!
Das war für mich eine ziemliche „black box“, weil es ja offenbar bislang keine Liste des jeweiligen Wartungsumfangs gibt (oder hat jemand eine?)
Habe also „voll auf Risiko“ den Frontera beim FOH abgegeben - und nun mit einer Rechnung über 49,50 + MwSt. = 58,91 Euro wieder zurückbekommen!
Auf der Rechnung steht:
93840000 Systematic Maintenance Operations 0,5Std., 49,50 Euro
K100 Korrosionsschutz geprüft 0,3Std.,*** Arbeitszeit kostenlos ***, 0 Euro
Tja, was gemacht wurde, weiß ich immer noch nicht. Im Wartungsheft (das grüne, allgemeine Opel-Büchlein, nichts Frontera-spezifisches) wurde die Wartung eingetragen, und alle Kreuze bei „nein“ gesetzt - was irgendwie auch logisch ist, weil Ölwechsel, Luftfilter usw. gibts ja beim Electric alles nicht.
Weiter hinten im Wartungsheft wurde dann noch die Korrosionsprüfung eingetragen.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit dieser Wartung hier ebenfalls rein. So bekommen wir ein gutes Gefühl dafür, was eine Wartung kosten darf, wie unterschiedlich die Preise sind, wie andere FOHs das mit der Korrosionsschutzprüfung machen usw..
Und vielleicht bekommt ja irgendwer irgendwann tatsächlich einen aussagekräftigen Wartungsplan!