Der Überschall-Knall

• habe meinen nach dem update und den ganzen Angaben ( fehler ) am 30.1 wieder abgeholt.

Tel. Wurde mir gesagt wegen Ausfall des Display ( es soll ein Update kommen )

Fehlermeldungen mit werkstattschlüssel

Wurde gar nichts gesagt...

bei ihnen springt er an...

bei mir nun 12x startschwierigkeiten nach 15 bis 20 min gehts wieder...

Wegen dem knall .... ( es seien die Bremsen beim losfahren..) obwohl ich mitgeteilt habe es passiert unterm fahren !!

Bei mir knallt es auch ohne Musik

Probefahrt war laut km.stand 1 km... wurde ja lang getestet...

Mal kucken habs nun schriftlich reklamiert ...

• Also wir haben das Problem auch ab und zu. Aber auch nur wenn Musik gestreamt wird.

Frontera Electric GS, 3-phasig, Kanyon Orange mit schwarzem Dach, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 2/2025, zugelassen 6/2025

• Das Geräusch beim Losfahren ist harmlos, das hab ich auch ab und zu. Wenn beim Ausparken die Verriegelung der Vorderräder gelöst wird, dann knackt und ruckelt es kurz. Aber kein Vergleich mit dem ohrenbetäubenden "Android-Knall".

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Hatte das Thema als Ex-Opelaner (QS/Engineering ) an den KD adressiert und mich als engagierten "Markenbotschafter" geoutet. Zusammenfassend lautete die Antwort: Wenden sie sich an den freundlichen :cursing:. Hab leider auch keine Kontakte mehr in die Organisation. Da wurden viele Bereiche geschlossen und MA abgebaut. Wenn man die Stellantis Emobilitäts Strategie in den USA sieht wundern mich die Software Probleme nicht. 22 Milliarden abgeschrieben 8|

Frontera GS, Electric Extended Range 83kW (113 PS) Automatik seit 05.01.2026, Leasing 24Mon. , Kanyon Orange (Metallic), 17" Leichtmetallräder, Diamond Cut mit Allwetterreifen

• Bitte nicht als Opel-Bashing verstehen. Wettbewerber haben auch ihre Probleme. Ich bin ansonsten mit dem Fahrzeuge sehr zufrieden. Ich fahre damit nur im Umkreis von 100km. Dafür habe ich den Frontera geleast. Auf Lade-Abenteuer habe ich keine Lust und nutze im Moment ausschließlich meine Keba P30x Wallbox in der Garage.

Frontera GS, Electric Extended Range 83kW (113 PS) Automatik seit 05.01.2026, Leasing 24Mon. , Kanyon Orange (Metallic), 17" Leichtmetallräder, Diamond Cut mit Allwetterreifen