Bzgl. Spannung des 12V-Systems: Dieses steht (wenn "ready" an oder während der Fahrt) bei mir ziemlich stabil bei 15,2V. Wow! Das finde ich krass viel - und habe es zuerst auch nicht so recht geglaubt.
Aber wenn ich zum Vergleich am 12V-Zigarettenanzünderanschluss die Spannung messe, ist diese ebenfalls 15,2V. Die Messungen decken sich also.
Frage: Hält das ein 12V-Bleiakku auf Dauer aus?? Wie hoch ist denn bei Euch die Spannung am 12V-Zigarettenanzünder? (oder natürlich direkt an den Batterieklemmen - aber am Zigarettenanzünder ist es natürlich bequemer zu messen, und die beiden sind ja direkt miteinander verbunden)
Ist das mit den 15,2V "normal", oder hat mein DCDC-Wandler einen Defekt?
Übrigens: ohne "ready" sind es ca. 12,4V - sprich ganz normale 12V-Bleibatterie-Spannung. Der DCDC-Wandler wird also erst bei "ready" aktiviert.
Bitte schreibt doch gern Eure Spannungen am Zigarettenanzünder!