Rettungsdatenblatt - Rettungskarte Opel Frontera

• Hallo Zusammen,

Die Rettungskarte bzw. das Rettungsdatenblatt für den Opel Frontera ist im Falle eines Unfalles auch für die Feuerwehr sehr wichtig um entscheidende Zeit zu sparen.

Hat schon jemand entsprechende Infos gefunden?

Gerne hier im Thread verlinken oder hochladen, sobald verfügbar

Danke!

Markus

• Der ADAC bietet in seinem Newsletter vom 4.9.2025 Links zum Download der Rettungskarten mit den fahrzeugspezifischen Rettungsdatenblättern aller Hersteller an. Opel hat für den neuen Frontera allerdings noch kein Datenblatt zum Download bereitgestellt.

Wir können das sportlich sehen und Wetten abschließen, was zuerst kommt:

- die Anhängerkupplung

- der codierte Zweitschlüssel oder

- die Rettungskarte

Gruß
    casalingo
    Master of desaster

Frontera GS Hybrid 107 kW
    Tech-Paket-GS

• Oder das sagenumwobene Navi-Datenupdate.

Oder die Beschreibung des Sicherungskastens.

Oder die Verbrauchsanzeige.

Oder gar das Standlicht. :saint:

Ich hatte die letzten Jahre immer das Rettungsdatenblatt hinter der Sonnenblende und muss gestehen, dass ich mich ohne das Datenblatt ein wenig unsicher fühle. Insbesondere als Elektrofahrer. Da ist bei der Rettung bestimmt noch irgendwas besonderes mit dem Akku zu beachten. "Hier bitte keine Blechschere ansetzen, weil 400 Volt." <X

Danke jedenfalls, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

5 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• casalingo bereits vorhandener thread...

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Ich hatte die letzten Jahre immer das Rettungsdatenblatt hinter der Sonnenblende und muss gestehen, dass ich mich ohne das Datenblatt ein wenig unsicher fühle. Insbesondere als Elektrofahrer. Da ist bei der Rettung bestimmt noch irgendwas besonderes mit dem Akku zu beachten. "Hier bitte keine Blechschere ansetzen, weil 400 Volt." <X

Hier wären übergangsweise zumindest die von den baugleichen Citroens:

e-C3 Aircross Elektro:

https://public.servicebox-parts.com/AC/secours/AC/documents/PDF_FAD/FAD_e-C3_AIRCROSS_1CSJ_2024_5d_Electric_de.pdf

C3 Aircross Hybrid:

https://public.servicebox-parts.com/AC/secours/AC/documents/PDF_FAD/FAD_C3_AIRCROSS_1CSJ_2024_5d_Hybrid_Electric_de.pdf

PS: Vielleicht kann ein Admin ja beide Threads zusammenführen?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Moin,

ist schon ein Armutszeugnis für Stellantis, das sie es nicht gebacken bekommen ein Rettungsdatenblatt, bzw. Rettungskarte speziell für den Opel Frontera bereit zu stellen.

Frontera Electric GS, Onboard-Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 3-phasig (11 kW), Tech-Paket-GS, 17" Leichtmetallräder in Diamond Cut mit Allwetterreifen