Hallo Community,
ich habe ein paar Tage ausprobiert und folgendes festgestellt.
Wenn die Klimaautomatik bei ca. 21,5-22 Grad an ist (AUTO und AC leuchten) dann tritt es auf. Die mittleren Luftdüsen geben sehr wenig Luft heraus, etwas mehr geht zur Windschutzscheibe, obwohl die Lüftung hörbar auf Vollpower läuft. Nun die Frage ist, wohin geht die restliche Luft dann ? Es staut sich genau in der Mitte in der Konsole und erzeugt die Wärme dort, da sie sonst nicht großartig entweichen kann. Die Düsen in der Mitte / Oben verschliessen sich fast und das Gebläse läuft auf Volltouren ? Was soll das bringen? Bei allen meinen Vorgängerautos war das nicht so und wenn Klimaautomatik an war, wurde gleichmäßig die Luft aus allen Düsen verteilt und nicht mittig gestaut ! Als Abhilfe schalte jetzt ich die Klimaautomatik aus und wähle die Luftdüsen manuell, damit sich die mittleren+oben+unteren Düsen öffnen. Somit strahlt genügend warme Luft aus allen Düsen und staut sich nicht in der Mittelkonsole / Getränkehalter. Wozu habe ich dann eine Klimaautomatik, wenn diese so funktioniert und eher die Luftzirkulation abwürgt und die Wärme mittig staut?
Wollte das OPEL so und zu welchem Nutzen ? ![]()
Grüße an alle
Donny