Nur mal andersherum gedacht: Könnte nicht auch die Wallbox einen weg haben?
Nur mal so als Idee, evtl. mal einen Ladeziegel über eine Haussteckdose anschliessen und schauen ob sich ewas regt?
Nur mal so als Idee, evtl. mal einen Ladeziegel über eine Haussteckdose anschliessen und schauen ob sich ewas regt?
Die Mobilitätsgarantie müsste hier aber auch greifen, wenn das Auto nicht lädt.
Ich bin letztes Jahr im Juli 3x auf dem Weg in den Urlaub unterwegs liegen geblieben, weil mein Frontera entweder nicht geladen hat oder nach dem Laden den Stecker nicht mehr freigegeben hat oder gleich beides. ![]()
Jedes Mal haben wir über den Telefon-Knopf im Auto bei Opel angerufen.
1x wurden wir vom ADAC (ist der Partner von Opel) komplett abgeschleppt, 2x hatten wir noch genug Akku um bis zur nächsten Werkstatt begleitet zu werden.
Mietwagen über Opel gab es dann für 5 oder 6 Tage, mit der Möglichkeit, dass der über die Werkstatt nochmal um 2-3 Tage verlängert werden könnte..
Wallboxuser hat es ja neben der Wallbox auch an einer Schnellladesäule probiert - mit dem gleichen negativen Ergebnis des "Nicht-Erkennens".
Sorry, hatte ich überlesen . .
Auch heute dasselbe Fehlerbild. Ich habe mir mal die Dose am Frontera angeschaut, aber nichts besonderes gefunden. Der Pin rechts oben sieht nur deswegen etwas krumm aus, weil er kürzer als die anderen ist.