Batterie Ladestand über OBD2 auslesen

• Anfangs steckte ich ihn tatsächlich immer an und aus.

Inzwischen habe ich mir das allerdings komplett abgewöhnt, er steckt seit einigen Wochen jetzt durchgängig.

Inzwischen drücke ich vor dem Abstellen auf der Carscanner-Carplay-Seite nicht einmal mehr auf "Trennen", sondern lasse ihn einfach "verbunden".

Beim nächsten Losfahren ist er dann manchmal noch verbunden, manchmal getrennt (dann drücke ich halt kurz auf "verbinden")- aber er startet immer zuverlässig! Ich kann diesen Adapter echt empfehlen!

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Anfangs steckte ich ihn tatsächlich immer an und aus.

Inzwischen habe ich mir das allerdings komplett abgewöhnt, er steckt seit einigen Wochen jetzt durchgängig.

Inzwischen drücke ich vor dem Abstellen auf der Carscanner-Carplay-Seite nicht einmal mehr auf "Trennen", sondern lasse ihn einfach "verbunden".

Beim nächsten Losfahren ist er dann manchmal noch verbunden, manchmal getrennt (dann drücke ich halt kurz auf "verbinden")- aber er startet immer zuverlässig! Ich kann diesen Adapter echt empfehlen!

Guten Morgen Tom,

ich habe beim zweiten Mal genau den selben Adapter bei Amazon bestellt den du im anderen Thread verlinkt hast.

Leider bleibt er wirklich immer aus, wenn ich ihn stecken lasse.

icar pro won't wake up automatically

Dort steht, dass das Modell tatsächlich bei E-Autos nicht aus dem Tiefschlaf aufwacht.

Warum geht das denn dann bei dir? ?(

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Hi,

meine Vermutungen:

In dem von Dir oben verlinkten Artikel geht es nicht um den von mir verwendeten "Vgate iCar Pro 2S", sondern um das Vorgängermodell "Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0".

Beim Bluetooth 4.0 sind die Aufwachprobleme bei Elektroautos bekannt - beim neueren "2S" gibt es die nicht mehr!

Bei meinem 2S ist es so, dass er, wenn ich einsteige, zwar auch nicht mehr leuchtet. Auch nicht, wenn ich den Wagen starte. Aber sobald sich Carplay verbunden hat, und ich dann im Carplay auf die Carscanner-App gehe, erscheint dort gleich der "Verbinden"-Button, er lässt sich auch gleich verbinden, und dann leuchtet der "Farbring" auch wieder blau/lila.

Hast Du sicher den 2S? Die beiden sehen völlig unterschiedlich aus, da gibt es keine Verwechslungsgefahr: der alte Bluetooth 4.0 hat 3 einzelne kleine LEDs in unterschiedlichen Farben - der 2S hingegen einen schmalen "Leuchtring" rund ums ganze Gehäuse, das je nach Status in verschiedenen Farben leuchten kann.

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Hast Du sicher den 2S? Die beiden sehen völlig unterschiedlich aus, da gibt es keine Verwechslungsgefahr: der alte Bluetooth 4.0 hat 3 einzelne kleine LEDs in unterschiedlichen Farben - der 2S hingegen einen schmalen "Leuchtring" rund ums ganze Gehäuse, das je nach Status in verschiedenen Farben leuchten kann.

Verdammt, habe tatsächlich den mit den 3 bunten LEDs, also den falschen! :(

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Verdammt, habe tatsächlich den mit den 3 bunten LEDs, also den falschen! :(

Immerhin ist das Problem gefunden!

Am besten wäre sicher zurückgeben und den richtigen kaufen. Alternativ nicht steckenlassen können...