Alles anzeigenOkay, der nächste Versuch lief besser. App verbindet sich mit Stecker, Stecker verbindet sich mit Auto.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Zündung ausschalte, geht der OBD Stecker nach einiger Zeit in den Schlafmodus, damit er die 12V Batterie nicht leer zieht.
Leider erkennt er dann aber das Zündungssignal nicht mehr und bleibt aus, sodass ich ihn beim nächsten Mal fahren von Hand ein- und ausstecken muss.
Tom ate , du hast mal geschrieben dass du deinen Stecker immer ein- und aussteckst.
Wenn du ihn stecken lässt, funktioniert dann das Aufwachen bei dir trotzdem?
Könnte ja sein, dass dem Frontera das Zündungs-Signal auf dem OBD Stecker fehlt.
Anfangs steckte ich ihn tatsächlich immer an und aus.
Inzwischen habe ich mir das allerdings komplett abgewöhnt, er steckt seit einigen Wochen jetzt durchgängig.
Inzwischen drücke ich vor dem Abstellen auf der Carscanner-Carplay-Seite nicht einmal mehr auf "Trennen", sondern lasse ihn einfach "verbunden".
Beim nächsten Losfahren ist er dann manchmal noch verbunden, manchmal getrennt (dann drücke ich halt kurz auf "verbinden")- aber er startet immer zuverlässig! Ich kann diesen Adapter echt empfehlen!