Hat jemand schon mal vor Auslieferung den FOH nach der FIN gefragt ? Mit dieser Nummer kann man (korrigiert mich, wenn's nicht stimmt!) angeblich den Produktion-/Lieferstatus in der Opel-App (?) sehen.....
Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera
-
-
Ich hab Mitte April bestellt und beim Händler ankommen soll er am 22.07 mal schauen ob das stimmt.
-
Wir haben unseren seit November und waren mit dem Frontera schon 2 im Urlaub
-
Bitte Signatur anlegen - hilft um den Kontext im Weiteren. Dank voraus
-
Hallo,
ich bin gerade neu hier und habe die letzten paar Seiten dieses Beitrags gelesen.
Leider waren bei den gelieferten Fahrzeugen in letzter Zeit nur die Hybridmodelle mit gut 4 Monaten verzeichnet. Liegen die rein batterieelektrischen Fronteras da ähnlich?
Mein ca-Termin wäre letzte Woche gewesen, habe aber noch nichts von Opel gehört. Gibt's da vorab von Opel oder dem Händler eine Mail, z.B. wenn das Fahrgestell produziert wurde?
Ich bin schon ganz hibbelig, weil ich endlich elektrisch fahren will.
LG BEVahrer
-
Hallo zusammen,
bei mir ist es ähnlich wie bei BEVahrer und Gandalf (siehe Signatur). Und ich frage mich jeden Tag, ob heute wohl Weihnachten ist? Daher vertreibe ich mir die Wartezeit auch gerne hier im Forum ;-)...
Bis vor etwas mehr als einer Woche, war der Wagen wohl noch nicht produziert und es gab auch im Opel System kein Lieferdatum. Der Händler sprach von Aktualisierungsproblemen und dass das nicht bedeuten muss, das der Wagen diesen Monat nicht mehr kommt.
Ich bin gespannt, glaube aber nicht mehr so recht daran.
Man scheint aber auch nicht mehr Infos bekommen zu können, bis er "schwups" auf einmal da ist...
-
bei mir ist es ähnlich wie bei BEVahrer und Gandalf (siehe Signatur
......welche Signatur
? -
Ups... jetzt ist die Signatur auch da. Hab übrigens auch über APL bestellt.
-
edit.
-
Update bei unserer BEV Frontera Bestellung. Leider keine guten Nachrichten. Unverbindlicher Liefertermin war Anfang Juli...nach Rückfrage beim Händler jetzt die Info von Opel, das die Produktion verschoben wird und erst im Oktober stattfinden soll... Lieferung dann wohl nicht vor November/Dezember...das bedeutet dann 6 Monate Verspätung. Ich weiß nicht wie wir mit der Neuigkeit umgehen sollen, der Verkauf des aktuellen Autos ist schon eingeplant und die Prämie kann mir in 6 Monaten bei Zulassung auch niemand mehr garantieren 🤔 Jetzt sollen die Modalitäten für eine Übergangszeit Mobilitätslösung geklärt werden, natürlich mit Zuzahlung vom Kunden...das trübt die Vorfreude doch schon ziemlich und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Bestelldatum war übrigens Mitte April...lokal über Stellantis Händler und nicht über APL. Ich frage mich ob ich das gleiche Problem mit APL gehabt hätte...wenn es an den Kapazitäten im Frontera Werk liegen sollte müsste es ja alle E Frontera Bestellungen betreffen mit der Verschiebung der Produktion.