Rückrufaktion von Opel

• Frontera GS, Hybrid 107kw (145 PS)

Das habe ich heute in meinem Opelkonto gelesen.

Rückrufaktionen für Ihr Fahrzeug

Ihr Fahrzeug ist an den folgenden Kampagnen beteiligt

bevorstehende Aktionen

sicher
    KVU - Frontera (OV24) - Softwareversionen
    Wir werden einige Softwareversionen aktualisieren.

KV7 - Frontera (OV24), Corsa, Mokka - Generatorschutz
    Um dieses Problem zu beheben, tauschen wir die Schutzkappe am 48-V-Riemenstartergenerator aus. Zusätzlich prüfen wir den Abstand zwischen dem Kraftstoffpartikelfilterschlauch und der Schutzkappe. Beträgt der Abstand weniger als 10 mm, wird der Schlauch neu positioniert. Ist der Schlauch beschädigt, wird er ausgetauscht.

• Wo genau stand das in der App ?

Rechts oben auf das Männchen klicken, dann "Rückruf-Aktionen" auswählen...

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Im Moment noch crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• In der App wird bei mir nichts angezeigt. Nur auf der Internetseite MyOpel, die ich auf meinem PC und meinen Zugangsdaten öffne.

Frontera GS | Hybrid - Automatik - 100 kW

mit Dashcam vorne und hinten (Viofo A229 Plus)

• Hallo und Moin,

ich habe meinen Händler kontaktiert. Der wusste bisher noch nichts und fragte ob ich schon einen Brief bekommen habe :/ . Ich verneinte und sagte ihm daraufhin das ich immer sehr gut informiert bin. Dann wurde nachgeschaut und TATA, der Rückruf ist ja erst zwei Tage alt. Wie nun weiter verfahren? Mein Händler sagt: Da ich im Juli 2026 sowieso zur Inspektion müsste, würde das Problem dann mit behoben werden. Ich teilte meinem Händler dann mit das ich in den nächsten drei Monaten mit dem Auto 5000 Kilometer fahren würde. Antwort Händler: das ware kein Problem. Es handelt sich nicht um ein lebensbedrohendes Problem. Ich habe mir dann noch den Namen des Werkstattmeisters geben lassen, welcher diese Aussage getätigt hat.

Sonnige Grüße aus Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Was willst Du am Ende mit dem Namen des Meisters anfangen?

Wenn es "lebensbedrohlich" gewesen wäre, wäre die Maßnahme zur sofortigen Umsetzung vom KBA angeordnet worden.

• Um dieses Problem zu beheben, tauschen wir die Schutzkappe am 48-V-Riemenstartergenerator aus. Zusätzlich prüfen wir den Abstand zwischen dem Kraftstoffpartikelfilterschlauch und der Schutzkappe. Beträgt der Abstand weniger als 10 mm, wird der Schlauch neu positioniert. Ist der Schlauch beschädigt, wird er ausgetauscht.

• Ich bin seit heute auch offizieller Teilnehmer der Rückrufaktion. Anbei ein Screen aus dem Opel Account, zusätzlich wurde ich postalisch verständigt. Laut dem Brief eine Sache von etwa einer Stunde.

• Was willst Du am Ende mit dem Namen des Meisters anfangen?

Wenn es "lebensbedrohlich" gewesen wäre, wäre die Maßnahme zur sofortigen Umsetzung vom KBA angeordnet worden.

Moin kuestenjung,

in dem Fall geht es mir nicht um lebensbedrohlich. Ich habe das Auto geleast und daher bin ich als Leasingnehmer verpflichtet den Frontera auch immer auf dem laufenden zu halten. Das war der Grund!

Gruß

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons