Infotainment Bedienungsanleitung / Lautstärke

• Gibt es für das Infotainment eine Bedienungsanleitung? Im Grunde ist eh alles selbsterklärend, aber ich finde im Android-Modus den Lautstärkeregler nicht. Beim normalen Radio-Betrieb ist der Lautstärkeregler am Display vorhanden, im Android-Modus fehlt er. Klar, am Lenkrad sind die Tasten, aber wie bekomme ich im Display den Regler?

• Jupp, und das ist doof. Manchmal möchte auch der Beifahrer die Lautstärke verändern. Und das geht nicht. Oder gibt es da einen Trick. Frage in die Runde :/

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Also das ist interessant. Bei mir fehlt der Regler rechts im Android.

Aber du hast auch auf der linken Seite die Radio-Steuerung. Bei mir fehlt auch die ganze linke Seite. Also die Leiste mit dem Haus, Notenschlüssel usw. fehlt bei mir im Android, sowie dir Lautstärke rechts 🤔 Ist das iwo eine Einstellung?

• Wüsste ich jetzt nicht, dass ich das irgendwo eingestellt habe.

Vielleicht liegt es an der crony Infotainment Software Version. Soll ich später mal schauen, welche bei mir installiert ist?

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Ja Bitte, schau mal nach. Weil ich hab die aktuelle drauf, also die was vor 3 Wochen aktuell war 😁

Ab der Crony 3.55.6 ist die Lautstärkeeinstellung unter Android Auto weg. Geht dann nur noch per Lenkradtasten.

Dabei werden diese bei Betätigung am Lenkrad links im Bildschirm zwar kurz eingeblendet, lassen sich aber nicht am Bildschirm in diesem Moment bedienen. Ist also nur ne reine Anzeige.

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

• Danke Achim.Haller, dann hat sich das ja erledigt.

Ob man wohl downgraden kann? ;)

Also, bei mir funktioniert es auch über das Display.

Man schaltet einfach mit Hilfe des Icons links unten von Android Auto zurück auf den Hauptbildschirm des Infotainment-Systems. Mit dem dort sichtbaren Regler ändert man die Lautstärke und wechselt dann wieder mit dem AA-Symbol auf den Android Auto Bildschirm.

Sind drei oder vier Klicks zusätzlich, aber der Beifahrer hat ja Zeit.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()