• Als erstes frohe Pfingsten!

Zweitens:

Es geschehen noch kleine Wunder:

Relais Blinker rechts und Warnblinkanlage

doppelte Blinkgeschwindigkeit!!!

FOH: Da benötigen Sie einen neuen Termin! :(

Heute: Er, der Blinker, funktioniert wieder normal!!!! :)

Meine Vermutung: Feuchtigkeit :/

Liebe Grüße aus Berlin-Waidmannslust

Tageszulassung, 11kW Lader, GS, Winterpaket, Ganzjahresreifen.

Unser seit 1.Aug. '25 :)

• Dass bei Halogenbirnen eine defekte durch doppelt schnelles Blinken signalisiert wird, ist ja seit Jahrzehnten so.

Aber Du hast doch, weil GS, LED-Blinker!

War denn, als er doppelt so schnell geblinkt hat, ein Blinker auf der rechten Seite tatsächlich ausgefallen?

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Hab ähnliches Problem, dass der Blinker rechts hinten gelegentlich ausfällt und dieser Fehler auch im Cockpit angezeigt wird.

Dann ist wieder, ohne jegliches Zutun, tagelang alles okay.

Der FOH meinte, ich solle das Steuergeräte-Update machen lassen.

Bei Gelegenheit werde ich das betreffende Blinkerlämpchen tauschen und anschließend die Sache weiter beobachten.

Frontera Electric Edition 44kWh, Tech-Paket, Ladegerät 3-phasig,

Update Infotainment auf crony_3.55.6_Prod_Nav_User

Erstzulassung 5/2025

• Hab ähnliches Problem, dass der Blinker rechts hinten gelegentlich ausfällt und dieser Fehler auch im Cockpit angezeigt wird.

Dann ist wieder, ohne jegliches Zutun, tagelang alles okay.

Der FOH meinte, ich solle das Steuergeräte-Update machen lassen.

Bei Gelegenheit werde ich das betreffende Blinkerlämpchen tauschen und anschließend die Sache weiter beobachten.

Ja, bei Dir, der Du ja noch "echte" Blinkerlämpchen hast, ist es klar (übrigens könnte es auch einfach ein "schief" ab Werk in die Fassung reingewürgtes Lämpchen sein - war bei mir bei einer Rückleuchte so).

Aber beim GS?

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Tom Ate, #1

Der hat nur schneller geblinkt, aber normal geleuchtet!

Guten Abend aus Berlin Waidmannslust

Tageszulassung, 11kW Lader, GS, Winterpaket, Ganzjahresreifen.

Unser seit 1.Aug. '25 :)