Die ersten 6 Wochen

• Hallo,

so die ersten 2100 km sind geschafft und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Die Entscheidung für den Frontera electric war zum einen aus der "Not geboren" weil mein Signum ein Getriebeschaden hat und eine Reparatur nicht in Frage kam. Dank Verwandtschaft und Family & Friends konnte ich den Frontera GS für 283 € mtl. leasen.

Das Fahrzeug wirkt modern, robust und bietet ein ansprechendes Design, das sich deutlich von vielen anderen Elektroautos unterscheidet. Besonders gefällt mir das großzügige Platzangebot. Sowohl auf den vorderen als auch auf den hinteren Sitzen und auch der Kofferraum bietet genügend Stauraum für Einkäufe, Gepäck oder Freizeitaktivitäten. Positiv aufgefallen ist mir außerdem der niedrige Geräuschpegel im Innenraum. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten bleibt die Fahrt angenehm ruhig. Die Bedienung des Infotainmentsystems ist weitgehend intuitiv, und wichtige Funktionen sind schnell erreichbar.

Die erste längere Fahrt ging in den Allgäu. Das waren einfach knapp 400 km und mit einem Ladestop geschafft. Geladen wurde ausschließlich bei ENBW für 56 ct. Der erste Ladestop war in Stuttgart/Möhringen mit ausreichend Ladestationen und einem Cafe in Fußnähe. Geladen wurde an einer 300Kw und für 28 kw wurden 38 min benötigt. Ich bin mit vollem Akku losgefahren und habe für knapp 1000 km 126 kw gebraucht und 71 € bezahlt.

Nach knapp 2 Monaten und über 2000 km hinterläßt der Frontera einen guten Eindruck.

Frontera GS, Electric Extended Range 83kW (113 PS) Kanyon Orange (Metallic)

• Also quasi nur 12.6 kWh/100 km(?)! Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit für diese 1000 km?

Und nur mal nachgehakt: Die 38min Ladezeit für die paar (28) kWh, von welchem %-Wert startend bis endend ging das?

Raute05

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• Also quasi nur 12.6 kWh/100 km(?)! Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit für diese 1000 km?

Und nur mal nachgehakt: Die 38min Ladezeit für die paar (28) kWh, von welchem %-Wert startend bis endend ging das?

Raute05

Jetzt wo ich's nochmal lese ist's tatsächlich wenig. Deswegen hab ich noch mal die Zahlen kontrolliert, genau waren es 978 gefahrene Km davon 775 km nur Autobahn bei 100 - 110 km/h, der Rest war Landstraße und innerorts 2 Personen. Also beim laden gings los bei 70 kw und zum Schluss hin waren es über 40 kw. Aber das war jetzt aus dem Gedächtnis in der App gibts leider keine Infos.

Frontera GS, Electric Extended Range 83kW (113 PS) Kanyon Orange (Metallic)