Laden bei extremer Hitze

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Frontera versucht zu laden. Nachmittags, bei ungefährt 37 Grad Außentemperatur. Das Auto stand teilweise in der Sonne, drinnen waren es also wahrscheinlich 50 oder 60 Grad. Im Handbuch steht dazu auf Seite 128:

    Zitat

    Das Fahrzeug möglichst nicht bei niedrigen Temperaturen (außer, das Fahrzeug wurde zuvor über 20 Minuten betrieben) oder Temperaturen über 30 °C laden.

    Da ich nur einphasig mit 3,7 kW laden wollte, dachte ich es wird schon gehen. Nach anderthalb Stunden brach das Fahrzeug den Ladevorgang bei 72% Akkustand ab. 8|


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Laden bei Hitze? Ist bei Euch auch schon mal das Laden vom Auto abgebrochen oder verweigert worden?

    Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

    Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.