Schrecksekunde: Plötzliche Vollbremsung! angeblich "Hindernis erkannt"

• Also die Rückfahrkamera und die Sensoren werden gleichzeitig eingeblendet. Die Sensoren sind oben und unten abgebildet.

Ja, das mit dem überblenden des Bildschirm ist auch bei Navigation sehr unschön. Gerade in Stau etc. auf Autobahn oder im Stadtverkehr, manchmal unvorteilhaft, wenn man nicht genau sieht wohin man soll.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)

• Die Rückfahrkamera scheint unabhängig von allen anderen Apps im Infotainment zu sein. Selbst bei meinem kaputten Bildschirm, der in einer Schleife minütlich neu startet und auf keine Berührung reagiert, wird im Rückwärtsgang die Kamera eingeblendet. Halt nur 50 Sekunden lang bis zum nächsten Neustart, aber sie wird eingeblendet und das Piepen der Sensoren ist zu hören. Da scheint für die Kamera also eine Art Bypass an allen anderen Funktionen vorbei zu existieren.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• .....wenn ich das Alles hier im Forum lese, was NICHT funktioniert, beginnen die Zweifel, ob die Bestellung des Frontera richtig war :huh:

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Das ist doch nur jammer auf höchsten Niveau..... ;)

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)

• .....wenn ich das Alles hier im Forum lese, was NICHT funktioniert, beginnen die Zweifel, ob die Bestellung des Frontera richtig war :huh:

Das ist doch nur der Foreneffekt. Hier äußern sich prinzipbedingt diejenigen, die was zu erzählen haben, und das sind nun mal meist Auffälligkeiten oder Schwierigkeiten.

Die schweigende Mehrheit ist zufrieden und fährt problemlos. Und da du die Elektroversion bestellt hast, können dir die hier im Forum geschilderten Motor- und Getriebeprobleme des Hybrid schon mal nicht passieren.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Naja, ganz ernst gemeint war das auch nicht ;) .

Es gibt wohl keinen Hersteller/kein Fahrzeug ohne Problemchen....

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Hatte ich letzte Woche auch, Vollbremsung auf einfacher Ortsstraße mit langsamer Geschwindigkeit. Kein Anlass zu erkennen gewesen, aber gibt einen ganz schönen Schreck. Hoffe das passiert nicht mal ohne Grund auf der Autobahn.

Frontera GS Hybrid 107Kw (145PS), Kristall Silber, GS Tech-Paket und Winter-Paket,17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen

Zulassung 05.26