Opel Frontera Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Das Problem scheint aber nur beim Hybrid 107 KW / 145 Ps zu bestehen. Sehe ich das richtig? Ich schaue immer bei Opel Rückrufe nach. Da ist meiner mit 74 KW / 100 PS nicht dabei.

Aber wohl nur für die Hybrid-Fronteras die vor dem 25.04.2025 gebaut wurden, oder?

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• OK. Meiner wurde ja erst Ende Juli 2025 an mich übergeben. Daher wohl kein Rückruf.

Wallboxuser und Malouk, Danke für eure Info

Gruß aus Oyten, weiterhin bekannt aus dem Verkehrsfunk ;(

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• So ausgestiegen mit Fernbedienung abgesperrt...

Wollte nun wieder rein... nix geht mehr ...

Manuell aufgeschlossen...

Aber er springt nicht mehr an....

Nun wart ich hier auf den 24 std Service von opel.....

Bis dato 342 km

• So frisches Auto und schon eine defekte Starterbatterie... =O

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Auto schnell wieder flott ist.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Irgendwie sind Autos softwaremäßig auf dem Niveau von Win95 stehengeblieben: Motto: Boot tut gut!

Und weil man ein Auto ja nicht "resetten" kann, bleibt offenbar in solchen Fällen nur warten, bis alles "eingeschlafen" ist, und damit geht es dann wieder?

Wie lange warst Du denn weg gewesen, als er dann nicht mehr ging, und wie lange hat es dann gedauert, bis er wieder funktionierte?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Irgendwie sind Autos softwaremäßig auf dem Niveau von Win95 stehengeblieben: Motto: Boot tut gut!

Und weil man ein Auto ja nicht "resetten" kann, bleibt offenbar in solchen Fällen nur warten, bis alles "eingeschlafen" ist, und damit geht es dann wieder?

Wie lange warst Du denn weg gewesen, als er dann nicht mehr ging, und wie lange hat es dann gedauert, bis er wieder funktionierte?

Naja, das mit dem "nicht resetten können" stimmt nur teilweise. Starterbatterie ein paar Minuten abklemmen, und das meiste ist resettet.

Hier sah es aus, als sei die Batterie selbst das Problem, aber wenn die in Ordnung ist und das noch Mal vorkommt, würde ich das mit dem Abklemmen mal probieren bevor ich stundenlang warte. ;)

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Also 5 min ausgestiegen.... an der Tanke..

Komisch war halt das die funkfernbedienung nicht mehr ging zum aussperren.

Also manuell aufgesperrt..

Dann kam Meldung: zum starten Bremspedal drücken....

Ging aber nicht...

Batterie hatte laut Steckdose 12,4 V ( hab hinten einen Verteiler mit V Angabe)

Dann opel angerufen.. usw...

20 min später nach dem der cafe getrunken war sprang er an... Schlüssel ging wieder ... komisch..