Hoher Pfeifton beim Fahren

• Guten Morgen zusammen.

Ich bin ganz neu hier und habe mir vor 5 Wochen einen nagel neuen Frontera GS Hybrid gekauft. Schon auf der Heimfahrt ist mir ein starkes Windrauschen auf der Fahrerseite aufgefallen. Klang so, als zischt die Luft irgendwo durchs Fenster oder den Lüftungsschacht. Aber selbst, wenn alles zu ist, bleibt es bestehen. Ab ca 80 kmh kam zusätzlich von der Beifahrerseite vorne ein sehr hoher anhaltender Pfeifton, egal ob ich Gas gebe oder nicht. Kennt das noch jemand? Habe auch gesehen, dass die Übergänge der Frontschürze und auch zur Tür echt schlecht gemacht sind und selten bündig sind. Klar, es ist kein Porsche, aber hat Opel da echt beim Zusammenbauen so viele Tolleranzen und auch an den Spaltmaßen und Verarbeitung gespart? Meine Motorhaube hängt auf der Fahrerseite tiefer als die Schürze, an Kotflügen zum Scheinwerferlicht sind Lacknasen, Der Kotflügel Fahrerseite zur Tür hin steht total vor und vieles mehr. Im Motorraum, da wo es zu den Scheinwerfern innen geht(siehe Fotos) ist der Abstand( blaue Linie) in der Draufsicht stark unterschiedlich. Auf der Fahrerseite passt ein ganzer Finger zwischen, auf der anderen Seite nicht mal ansatzweise. Irgendwie sieht es alles total verzogen aus. Vielleicht hat ja noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Gibt es bei euern Autos auch solche Unterschiede, ist das ab Werk so normal und muss hingenommen werden?

Danke schon mal im vorraus, VG Kerstin

• Sieht ja nicht so gut aus, das ist ja krumm und schief und scheint unter dem Lack ja schon zu gammeln . . . :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Es ist ein MG 4 EV Urban bestellt.

• Das mit den Scheinwerfer, das ist bei mir auch und normal. Die haben ja unterschiedliche Neigungswinkel. Lichttest mal machen lassen. Das ist dann sichtbar.
    Der Rest bei dir sieht schon sehr "zusammengeschustert" aus.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025, Softwareversion: Crony 3.55.6

• Das mit den Scheinwerfer, das ist bei mir auch und normal. Die haben ja unterschiedliche Neigungswinkel. Lichttest mal machen lassen. Das ist dann sichtbar.
    Der Rest bei dir sieht schon sehr "zusammengeschustert" aus.

Bei dem Scheinwerferbild meine ich eher die Lacknasen an dem Kotflügel, gleich neben dem Scheinwerferglas

Opel Frontera 1,2 HYBRID "GS" / 107 KW / 145 PS + Winter-Paket / Automatik / silber mit schwarzem Dach, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe / 5-Sitze / BJ- Juli 2026/

Einmal editiert, zuletzt von Pikdame ()

• Auweia,dass mit dem Kotflügel sieht ja übel aus!! Ich dachte meiner ist schon schlecht zusammen gesteckt! Der Frontera ist schon schlecht verarbeitet, sagt sogar mein Händler. 20260911_100623.jpg

20260911_100636.jpg

20260911_100647.jpg

20260911_100659.jpg

=O ach du dickes Ei. Das sieht bei dir ja auch schlimm aus. Hast du auch diese lauten Windgeräusche oder ein Pfeifen beim Fahren?

Opel Frontera 1,2 HYBRID "GS" / 107 KW / 145 PS + Winter-Paket / Automatik / silber mit schwarzem Dach, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe / 5-Sitze / BJ- Juli 2026/

• wow, krasser sch....!!!

sowas geht gar nicht (Unfallschaden ab Werk?)!...

https://www.frontera-forum.de/…26-09-24-at-08-31-04-jpg/

Der Wagen ist heute beim Verkäufer von der DEKRA geprüft worden, es liegt kein Schaden vor :/ . Der verkäufer guck jetzt, dass er das Pfeifen beheben kann, oder ob er es doch an Opel weitergibt. Mal gucken was da rauskommt.