Reichweite Opel Frontera Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Ladeleistung AC & DC

• Wie sind Eure Erkenntnisse oder sogar Erfahrungen

bzgl. der Reichweite des Opel Frontera Electric / Verbrauch :?:

Ab 13:34,

ein Verbrauchswert wird nicht angezeigt :/

Aus Probefahrt Video: Opel Frontera Electric

Wie gut ist das Opel Elektro SUV zum Schnäppchenpreis? Test Review Deutsch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(…)

13:34 Batterie & Laden (AC & DC Ladeleistung)
    14:28 Verbrauch am Ende der Testfahrt
    15:19 Versionen Ausstattungen Preise
    15:48 Ablagen und Anschlüsse (12 V & USB)
    16:46 Zusammenfassung & Gesamteindruck

————————————————————————

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Opel Frontera Electric?

Darüberhinaus: Alternative, bereits bekannte Videos…

Günstiges Elektro-SUV: Opel Frontera Electric im Fahrbericht | ADAC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opel Frontera electric Echte Ladezeit und Reichweite im Test.

Externer Inhalt youtu.be

• ach soo, hier speziell nochmals die (youtuber) wo sich auch um eine Lade-Doku bemühen!

Ok, da könnten noch manche in Zukunft dazu kommen. Die tun es meistens erst später, fern dieser PR-Aktion auf Malle. Mit mehr Zeit und überhaupt in ihrem Konzept grundsätzlich so vorgesehen, statt der xx oberflächlichen anderen ;)

• Hier mal was zum Autobahnverbrauch. Bin 500 KM vom Händler nach Hause gefahren.

Beginn der Reise: 100% geladen, 290 KM Reichweite lt. Anzeige

Erster Zwischenstopp: 180 KM gefahren, noch 40% geladen

Hab dann auf 90% aufgeladen und bin nochmal 190 KM gefahren.

Dabei waren noch 21% Akku übrig.

Ab 25% gibt es eine Low-Akku-Warnung.

Bin zwischen 100 und 120 KM/h gefahren.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Schade das OPEL bislang keinen richtigen BC beisteuert, um einfach kWh/100 km abzulesen. Das ist sonst im kleinsten Wagen Standard.

Was ich sehr vermisse, ist auch ein auf Null einstellbarer Tageskilometerzähler. Wenn ich weiß, nach 100 KM kommt die Raststätte, dann hilft mir so ein Kilometerzähler schon. Aber softwaretechnisch ist der Frontera anscheinend das hässlichste Stellantis-Kind auf dieser Plattform.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Was ich sehr vermisse, ist auch ein auf Null einstellbarer Tageskilometerzähler. Wenn ich weiß, nach 100 KM kommt die Raststätte, dann hilft mir so ein Kilometerzähler schon. Aber softwaretechnisch ist der Frontera anscheinend das hässlichste Stellantis-Kind auf dieser Plattform.

Es gibt sogar 2 Tageskilometerzähler: An der Stirnseite auf dem Scheibenwischerhebel ist ein Druckknopf. Mit diesem schaltest Du zwischen "aus" und den beiden Tageskilometerzählern hin und her. Und bei langem Druck "nullt" er den gerade eingeblendeten Tageskilometerzähler (und bei dieser Gelegenheit auch gleich den zugehörigen Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeiger).

In der Anleitung in an dieser Stelle auch noch ein Verbrauchsanzeiger als dritter im Bunde. Aber den gibt es Stand heute in der Software nicht.

Aber ja, die Software ist so gnadenlos abgespeckt, dass es zum Teil schon echt peinlich ist.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Beginn der Reise: 100% geladen, 290 KM Reichweite lt. Anzeige

Das wechselt offenbar. Bei mir waren anfangs (Anfang Mai) 300km Reichweite in der Anzeige nach Vollladen.

Das hat sich jeweils in 2km-Schritten inzwischen (nach inzwischen knapp 3 Monaten) auf 288km "heruntergearbeitet". Hoffentlich geht es nicht in dieser Geschwindigkeit weiter nach unten!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• ...Das waren dann 15,4kWh/100km - super, für komplett auf der Autobahn. Wieder ein Beleg, dass die angegebenen Verbrauchswerte von 18,x, und das Auto damit ein Schluckspecht, Quatsch sind!

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn dem wirklich so gewesen wäre: Der Motor ist immerhin eine permanenterregte Synchronmachine, also das effizienteste, was es aktuell so gibt im Massenmarkt.