Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Durch ein Versehen hatte Stellantis vor kurzem für den Frontera electric und den baugleichen Citroen e-C3-aircross in der App die Vorklimatisierung freigeschaltet - bevor sie es merkten und diese wieder deaktivierten.

Ein Nutzer des C3-Forums hatte sie in dieser Zeit ausprobiert und berichtete:

Ich konnte mein Auto tatsächlich für 2–3 Tage vorheizen, nachdem ich mich erneut angemeldet hatte – danach war die Funktion jedoch wieder verschwunden.
    Allerdings hat es auch in dieser kurzen Zeit nicht richtig funktioniert: Nachdem ich die Voreinstellung auf meinem iPhone vorgenommen hatte, stellte das Auto die Temperatur automatisch auf 21 °C ein. Als ich später selbst im Fahrzeug war und den Schlüssel dabei hatte, ließ sich die Klimaanlage jedoch nicht mehr bedienen, bis das Auto einmal komplett heruntergefahren wurde.“

Wenn also auch noch nicht ganz perfekt - im Prinzip hat es also funktioniert. Das Auto könnte, wenn die App es ließe.

Stellantis enthält uns diese Funktion also willentlich und wissentlich vor.

So ein Geschäftsgebaren ist echt unterirdisch.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Bei smart (#1) hatten sie wohl das Abrechnungs-Modul für optionales Zubehör hierzulande nicht konform einrichten können. Und dann kam eines Tages das beheizte Lenkrad/Sitze per OTA gratis freigeschaltet ;)

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Bei smart (#1) hatten sie wohl das Abrechnungs-Modul für optionales Zubehör hierzulande nicht konform einrichten können. Und dann kam eines Tages das beheizte Lenkrad/Sitze per OTA gratis freigeschaltet ;)

Auch nur für 2-3 Tage, bis sie es merkten?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Immerhin! Tja, wir haben halt keinen Babybenz gekauft...

• gewiss. aber smart suggeriert mit dem unter-einem-dach-mit-benz auch mehr "heimeliges" und ist längstens ein jointventure wo 51% Geely/China gehört ;)

wenn das jetzt wieder nix wird, ist morgen der stecker draußen.

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....