Du hast allerdings noch die "ganz alte" von 1/25.
Zumindest auf die von 5/25 könntest Du updaten: Über die Opel Update Windows-Applikation und einen USB-Stick!
Zumindest auf die von 5/25 könntest Du updaten: Über die Opel Update Windows-Applikation und einen USB-Stick!
Tom ate Update wird heute nicht fertig sind 13 Steuergeräte betroffen.
Aber in ha ist einer neuer Wert was vorher immer als unbekannt war Batteriekapazität
vermutlich für Verbrauchsanzeige
Gibt es einen Stand zu den Updates?
Gibt es einen Stand zu den Updates?
Auto noch nicht fertig gibt irgendein Problem mit einer Kontrollleuchte die nicht weg geht.
Hast Du eventuell einen Link, wo ich die Updates finden kann. Muss der Stick bestimmte Anforderungen erfüllen? Wie lange dauert so ein Update? Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Der FOH will das nicht kostenlos mitmachen, wenn er das heute angekündigte Rückruf - Update aufspielt...
Hast Du eventuell einen Link, wo ich die Updates finden kann. Muss der Stick bestimmte Anforderungen erfüllen? Wie lange dauert so ein Update? Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Der FOH will das nicht kostenlos mitmachen, wenn er das heute angekündigte Rückruf - Update aufspielt...
Starte mal die myOpel-App auf dem Handy. Dann in den Bereich "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" wechseln und ganz unten auf den gelben Knopf "Download-Link per E-Mail versenden" drücken. Damit bekommst Du den aktuellen Download-Link der Windows-Anwendung "Opel Update".
Die lädt Dir dann das passende Update für Dein Infotainment-System runter.
Aber vorsicht, der Frontera ist ein bisschen wählerisch bei den USB-Sticks. Am besten, Du nimmst einen mit 32 GB für das Update. Du brauchst einen Stick mit USB-C Anschluss oder einen Adapter auf USB-C.
Starte mal die myOpel-App auf dem Handy. Dann in den Bereich "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" wechseln und ganz unten auf den gelben Knopf "Download-Link per E-Mail versenden" drücken. Damit bekommst Du den aktuellen Download-Link der Windows-Anwendung "Opel Update".
Die lädt Dir dann das passende Update für Dein Infotainment-System runter.
Aber vorsicht, der Frontera ist ein bisschen wählerisch bei den USB-Sticks. Am besten, Du nimmst einen mit 32 GB für das Update. Du brauchst einen Stick mit USB-C Anschluss oder einen Adapter auf USB-C.
Vielen Dank, melde mich demnächst mit Erfolgsmeldung oder Hilfeschrei.
Hallo, Du schreibst, dass ich noch die ganz alte Version der Infotainment - Software habe. In der App wird kein verfügbares Update angezeigt (siehe Foto).
Hallo, Du schreibst, dass ich noch die ganz alte Version der Infotainment - Software habe. In der App wird kein verfügbares Update angezeigt (siehe Foto).
Das siehst Du nicht in der App!
In der App, da wo Dein Screenshot her ist, kannst Du Dir einen Link per eMail senden lassen.
Mit diesem Link kannst Du die Windows-Software "Opel Update" auf Deinem PC installieren.
Und mit dieser Software dann das Update auf einen USB-Stick laden. Und diesen dann im Auto installieren...
Ja, ist komplex, aber der einzige Weg, es selber zu machen.
Wie schon gesagt: Auf den gelben Knopf drücken und Link downloaden.
Wie schon gesagt: Auf den gelben Knopf drücken und Link downloaden.
Weißt Du noch, wie lange die Installation des Update im Frontera ungefähr gedauert hat?