Wie komme ich in der myOpel App zu diesem Menü - Punkt? Ich finde ihn nicht.
Pusztaprinz rechts unten Fahrzeug dann Infotaiment des Fahreugs und Software Update Velauf
Wie komme ich in der myOpel App zu diesem Menü - Punkt? Ich finde ihn nicht.
Pusztaprinz rechts unten Fahrzeug dann Infotaiment des Fahreugs und Software Update Velauf
Ich habe gerade das Update probiert. Hat leider nicht geklappt.
Der Frontera hat den Stick erkannt und angekündigt, das Update würde jetzt starten.
Dann wechselte die Anzeige ins Hauptmenü, und das Display reagierte fünf Minuten auf gar nichts, weder Touch noch Lenkradschalter. Nach fünf Minuten ging es dann plötzlich wieder, aber die Softwareversion war noch die alte.
Da ich in sechs Wochen ohnehin die Jahresinspektion habe, sollen die sich drum kümmern. Bis dahin tut's auch die "alte" Version. ![]()
Ich hab zwar kein Elektroauto und keine Vorklimatisierung
, habe mich aber trotzdem kurz mit dem Thema Update befasst.
Beim hybrid sehe ich zwischen vorher und nachher kein Unterschied.
Wenn jemanden etwas aufgefallen ist bitte bescheid geben ![]()
Da Du ja vorher schon die 3.55.5hattest, dürfte es kein Funktionsupdate bei Dir gewesen sein, sondern nur irgendein kleiner bugfix.
Interessant ist es bzgl. Funktionen wahrscheinlich vor allem für die, die bislang 3.41.12 drauf hatten.
Das Update wird bei meinem Auto nicht angezeigt. Ich glaube, es wird jetzt schrittweise in verschiedenen Ländern ausgerollt.
Das ist vielleicht der Schlüssel. Der FOH hat ja gesagt, dass er die Durchführung des Updates noch nicht final gegenüber Opel abgerechnet hat. Deshalb ist das auch auf der Homepage beispielsweise bei den Rückruf - Aktionen noch zu sehen, obwohl es schon gemacht wurde. Vielleicht wird es ja nach Abrechnung frei geschaltet (und das Update verschwindet dann von der Rückruf - Seite).
Inzwischen wurde das Update vom FOH mit Opel abgerechnet und seit heute morgen taucht es auch nicht mehr in der Rückruf - Übersicht auf der Opel-Homepage auf. Vorklimatisierung (und zeitversetztes Laden) über das Infotainment - System funktioniert aber immer noch nicht. Vielleicht muss ich jetzt wieder mindestens 15 Minuten herumfahren, damit sich etwas aktiviert, wenn Opel etwas zentral freigeschaltet haben sollte...???
Mein Frontera wurde letzte Woche geupdatet, es wurden alle Steuergeräte inklusive Infotainment (3.55.x) aktualisiert. Genau kann ich es euch nicht sagen, aber die Werkstatt hat 2 volle Tage dafür gebraucht. Die Aktion wurde von OPEL beauftragt, da meine Reichweite fast um die Hälfte eingebrochen ist (anderes Thema). Aktuell erscheint in den Einstellungen, das Fahrzeug Symbol und dahinter das Menü Vorklimatisierung. Programmiert auf den heutigen Morgen um 7 Uhr, ist diese tatsächlich auch angesprungen, ca. 10 Minuten davor und der warme Innenraum sowie Frontscheibe waren frei (Wunder gibt es immer wieder....).
Mein Frontera wurde letzte Woche geupdatet, es wurden alle Steuergeräte inklusive Infotainment (3.55.x) aktualisiert. Genau kann ich es euch nicht sagen, aber die Werkstatt hat 2 volle Tage dafür gebraucht. Die Aktion wurde von OPEL beauftragt, da meine Reichweite fast um die Hälfte eingebrochen ist (anderes Thema). Aktuell erscheint in den Einstellungen, das Fahrzeug Symbol und dahinter das Menü Vorklimatisierung. Programmiert auf den heutigen Morgen um 7 Uhr, ist diese tatsächlich auch angesprungen, ca. 10 Minuten davor und der warme Innenraum sowie Frontscheibe waren frei (Wunder gibt es immer wieder....).
Bei mir ist es weiterhin nicht aktivierbar.
Bei mir ist es weiterhin nicht aktivierbar.
Wie bei mir.
Lass mich raten: rodujmo s Frontera hat ein Herstellungsdatum im COC Papier von Juli 25 oder später; Pusztaprinz und ich davor.