Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Herstelldatum Juli 2025, Gesamtupdate beim FOH durchgeführt, Vorklimatisierung (nicht per App sondern am Infotainment) funktioniert.

Es wird immer merkwürdiger. Das entspricht eigentlich genau meiner Konstellation (außer dass Du die GS - Version hast), wo es nicht funktioniert ...

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• Hallo zusammen,

mein Frontera E, Erstzulassung 29.04.2025, war kürzlich in der Werkstatt bezüglich der Rückrufaktion. Im Menü des Infotainment ist nun der Punkt Vorklimatisierung zu sehen, es ist nichts ausgegraut, ich kann also einen Zeitplan konfigurieren. Es passiert dennoch nichts. Habe es auch mit zeitlichem Vorlauf probiert... Wieso geht das bei anderen Kunden, aber bei mir nicht? Habe die GS Ausstattung...

• Hallo zusammen,

mein Frontera E, Erstzulassung 29.04.2025, war kürzlich in der Werkstatt bezüglich der Rückrufaktion. Im Menü des Infotainment ist nun der Punkt Vorklimatisierung zu sehen, es ist nichts ausgegraut, ich kann also einen Zeitplan konfigurieren. Es passiert dennoch nichts. Habe es auch mit zeitlichem Vorlauf probiert... Wieso geht das bei anderen Kunden, aber bei mir nicht? Habe die GS Ausstattung...

Willkommen im Club. ;(

Bei den Fronteras, die vor August 2025 gebaut wurden, scheint manches generell nicht zu funktionieren.

Es wurden andere Komponenten als danach verbaut.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()