Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Merivaner

sag mal bist du eigentlich die Forenpolizei? 3/4 deiner Beiträge sind absolut unnötig und stören nur den Gesprächsverlauf...

Sorry, dass ich das jetzt mal anspreche. Ich schau mir das schon seit längerem an.

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Mein persönlicher Eindruck: Nicht Forenpolizei, aber Forenhausmeister (wie damals in der Schule, die ewigen Ermahnungen, das Brotzeitpapier nicht in die Wiese, sondern in den Mülleimer zu werfen).

Ja, die Unterbrechungen im Pausenspiel haben mich auch genervt (auch wenn ich kein "Wiesenvermüller" war), aber irgendwie verstand ich es trotzdem, dass so jemand notwendig ist, damit am Ende nicht jeder alles überall hinschmeisst.

So ähnlich sehe ich das hier auch. Und dass Merivaner immer wieder die gleichen Sachen schreiben muss (Signatur, Vollzitathandling usw.), zeigt ja eigentlich, dass es notwendig ist. Ich habe dem Hausmeister in der Schule damals natürlich nie gedankt für sein "sich für uns unbeliebt machen".

Im Nachhinein tut es mir leid, denn ohne ihn hätten wir auf einem Müllplatz Pause machen müssen.

Daher hier mein Dank an Merivaner, sich unbeliebt zu machen und ja, auch mich zu nerven, um die Forenhygiene hoch zu halten.

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Daher hier mein Dank an Merivaner, sich unbeliebt zu machen und ja, auch mich zu nerven, um die Forenhygiene hoch zu halten.

Auch von mir... (bin auch auf der teilweise genervten UND dankbaren Seite, aber man muss auch mal Mut zur Ambivalenz haben...)

Opel Frontera Electric Edition

Kanyon Orange

44 kWh

11kw Lademodul

Tech-Paket, Komfort-Paket

• ...Ich schau mir das schon seit längerem an.

Und offenbar Du und darunter Beipflichtende nicht verstanden - Tom ate dafür nochmals geduldig aufbereitet :thumbup:

Auch von mir...

optimal - hab ich gesehen - wie Du es positiv verstanden und sogleich selbst umgesetzt hattest :thumbup:  Pusztaprinz

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

Einmal editiert, zuletzt von Merivaner ()