Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Gemäß...

Zitat

Das Legalitätsprinzip verpflichtet die Polizei, bei Verdacht auf eine Straftat einzuschreiten und Ermittlungen aufzunehmen.

Das Opportunitätsprinzip hingegen gibt der Polizei (und Behörden) bei Ordnungswidrigkeiten ein Ermessen: Sie kann frei entscheiden, ob und wie sie einschreitet, um die Gefahr abzuwenden oder den Verstoß zu ahnden.

;)

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• So, angeblich hat der FOH das Update wiederholt und alle Haken via DiagBox gesetzt. War trotzdem nix. Keine Vorklimatisierung. Jetzt soll Opel helfen - na dann muss es ja klappen 😂😂😂. Wenn ihr einen FOH in Rhein - Main habt, der es hinbekommen hat bei Frontera mit Produktion vor 11/2025, bitte melden (gerne auch per PN), der bekommt dann einen neuen Kunden.

Opel Frontera Electric Edition

Kanyon Orange

44 kWh

11kw Lademodul

Tech-Paket, Komfort-Paket

• Wallboxuser, du hast ja jetzt Updates bekommen. Wie ist der Stand bezüglich Vorklimatisierung?

Hat man bei dir die richtigen DiagBox Optionen gesetzt?

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Ich bin zwar nicht Wallboxuser, aber bei mir sagt der FOH, in der DiagBox wären die richtigen Kreuze gesetzt und es funktioniert trotzdem keine Vorklimatisierung (weder im Auto noch in irgendeiner App).

Opel Frontera Electric Edition

Kanyon Orange

44 kWh

11kw Lademodul

Tech-Paket, Komfort-Paket

• Wallboxuser, du hast ja jetzt Updates bekommen. Wie ist der Stand bezüglich Vorklimatisierung?

Hat man bei dir die richtigen DiagBox Optionen gesetzt?

Leider ist mein Entertainment System nach wie vor defekt, und ein Austauschgerät nicht lieferbar. Ersatzteil ist bestellt.

Habe mich mit meinem FOH geeinigt, dass die DiagBox-Kreuzchen beim Austausch des Bildschirms gemacht werden, wann immer das auch sein wird. Vorher sehe ich ja sowieso nicht, ob da irgendwas ausgegraut ist. ^^

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Ich bin zwar nicht Wallboxuser, aber bei mir sagt der FOH, in der DiagBox wären die richtigen Kreuze gesetzt und es funktioniert trotzdem keine Vorklimatisierung (weder im Auto noch in irgendeiner App).

Schade, wenn man die Vorklimatisierung bei mir noch irgendwie hinkriegen könnte, wäre ich 100% zufrieden mit dem Auto! ^^

Werde das demnächst mal in Angriff nehmen.

Leider ist mein Entertainment System nach wie vor defekt, und ein Austauschgerät nicht lieferbar. Ersatzteil ist bestellt.

Ah ok wusste nicht dass das komplett tot ist 8o

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Es startet alle 50 Sekunden neu, und in der Zeit bekommt man das aktuelle Crony-Update nicht drauf. Ohne aktuelles Update aber keine Vorklimatisierung.

Der Neustart passiert wegen eines Hardwarefehlers; deshalb muss das Teil getauscht werden.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Ich bewundere echt eure Geduld die ihr mit dem Auto habt, Respekt.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Es ist ein MG 4 EV Urban bestellt.

• Das Auto ist gar nicht schlecht. Opel/Stellantis ist zumeist das Problem.