Einstufung Versicherung

• Hallo Malouk,

ich finde es Klasse das Du Deine Versicherungsdaten zur Verfügung stellst. Ich habe die mal übernommen und mit meinen Daten ausgefüllt.

Zahlweise: Jährlich

Status: nicht erwerbstätig / Rentner

Regionalklassen: Haftpflicht: 3, Vollkasko: 4, Teilkasko: 9

Fahrzeugdaten: Neufahrzeug, Neuwert: 26898 €, Leistung: 74 KW,

Typklassen: Haftpflicht: 17, Vollkasko: 22, Teilkasko: 19

Jahresfahrleistung: 10.000 km

Abstellplatz: ohne Garage

Jüngster Fahrer: über 25 Jahre

Schadensfreiheitsklassen: Haftpflicht: SF 40, Vollkasko: SF 40, Rabattschutz: Ja

Tarif: Haftpflicht: 100 Mio. pauschal, jedoch max. 15 Mio. je geschädigter Person

Schutzbrief: Nein

VK SB 300, TK 150

Insassenunfall: Nein

Todesfall: Nein

Fahrerschutz: Nein

Ausland-Schadenschutz für unverschuldete Unfälle im Ausland: Ja

Gesamtbetrag: 575,82 jährlich

Versicherer: Wuerttembergische Versicherung

Bei der Wuerttembergischen habe ich immer noch einen direkten Ansprechpartner.

Ich hoffe das hilft auch den Anderen im Forum.

Gruß aus Oyten bekannt aus dem Verkehrsfunk ;(

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Ich zahle 670 Euro pro Jahr für meinen Elektro bei der HUK (nicht 24, wg. echtem Menschen am Telefon).

Die genauen Features weiß ich gerade nicht alle, es sind jedenfalls:

- 12.000km

- Regionalklassen: Sicher teuer, weil Münchner Speckgürtel

- VK 500€ SB, TK 150€ SB

- Alter über 25 Jahre

- keine Garage

- SF 32 (HP), 36 (VK)

- Rabattschutz: Ja (der ist teuer, ohne den wären es nur 540 Euro gewesen)

- Ausland-Schaden: Ja

- Kasko-Plus: Ja (wg. Neuwagenwertentschädigung 3 Jahre lang bei Totalschaden)

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Frontera Elektro, HUK24

HP: €286,26 , SF30 , SB €150,-

VK: €536,76 , SF30 , SB €300,-

Fahrleistung/Jahr: 25.000km!

Nur Versicherungsnehmer/Partner

Keine Garage

Die hohe Fahrleistung haben wir gewählt, weil der Frontera unsere - verzeiht mir den Ausdruck - Alltags-/Pendelhure - werden soll. Meine Frau fährt bei 2 Tagen Homeoffice gut 11.000km im Jahr ins Büro. Das kann sich jederzeit ändern, da ihr Chef kein Freund von Homeoffice ist. Wenn sie ihn nicht nutzt, fahre ich bei Regenwetter oder Minustemperaturen damit zur Arbeit, auch Wochenende und Feiertags. Das wären auch jedesmal 60km/Tag. Zudem kommen Einkaufs-, Freizeitfahrten dazu. Wir sind da bei etwa 20.000km/Jahr. Da wir aber nicht rechnen möchten wieviel km/Jahr wir noch fahren dürfen, haben wir uns kurzerhand für die 25.000km entschieden. Somit haben wir genug Luft nach oben um einfach unbeschwert fahren zu können.

Ein "Trinkgeld" bekommen wir dann ja wieder zurück.

Gruß

Thomas

Frontera GS electric

Probefahrt: 05.05.2025

Bestellt: 07.05.2025

Liertermin soll: Ende Juli, Anfang August 2025

• HP mit SB? Das ist doch gar nicht erlaubt, dachte ich!

Und noch einen Tipp und eine Frage:

Tipp: Bei der Huk laufen die Fahrleistungen in 3k-Schritten. Sprich, von 3-6, oder eben von 24-27k kostet es gleich. Also immer entweder 3, 6,9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30 usw. auswählen, um nix zu verschenken.

Frage: Was meinst Du mit "Trinkgeld zurück"? Meldest Du der Huk am Ende des Jahres Deine tatsächliche Fahrleistung, und die zahlen ggf. die Differenz aus?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ja, natürlich TK mit Selbstbeteiligung. Nicht die HP.

Und die nicht benötigten Km gibt es dann vom Leasing zurück. Ist ja deutlich weniger als "mehr-km"

Frontera GS electric

Probefahrt: 05.05.2025

Bestellt: 07.05.2025

Liertermin soll: Ende Juli, Anfang August 2025

• Ja, natürlich TK mit Selbstbeteiligung. Nicht die HP.

Und die nicht benötigten Km gibt es dann vom Leasing zurück. Ist ja deutlich weniger als "mehr-km"

Ah, ok, danke!

…ich hab von Leasing so gar keine Ahnung,…!