Ich bin auf der Suche nach dem Standlicht und/oder Parklicht - und finde es nicht, bzw. ich glaube inzwischen, es gibt es nicht.
Auf die Idee, nach dem Standlicht zu suchen, kam ich durch einen Citroen e-C3 Aircross-Fahrer, der es ebenfalls nicht findet. Und da beide Fahrzeuge den identischen Licht/Blinkhebel haben, probierte ich bei mir auch aus - und scheiterte ebenfalls.
In der Bedienungsanleitung steht zum Standlicht rein gar nichts, und die Erläuterung dort zum Parklicht (Blinkerhebel hoch- bzw. runter) funktioniert nicht.
Nun mag ein Standlicht erstmal "unwichtig" erscheinen, man bekommt allerdings keinen Tüv ohne Standlicht, daher ist das natürlich schon relevant.
Frage: Hat von Euch schon jemand das Standlicht "gefunden" - oder hat Stellantis das tatsächlich "vergessen" oder eingespart? Wenn dem so wäre, wären unsere Fahrzeuge, streng genommen, nicht verkehrssicher, und könnten sogar ihre Betriebserlaubnis dadurch einbüßen...
Bin gespannt, ob jemand von Euch das Standlicht "findet", und kurz schreiben könnte, wie man es einschaltet. Danke!!