Neue Software Version vorhanden

• ...genau! Weshalb ich immer noch vor der Fahrt das Piepsen deaktiviere - und mit eigenen Augen auf die Schilder schaue, so wie die letzten x Jahre auch schon!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hallo Miteinander,

habe gestern Abend und heute das kurze Drücken des Buttons getestet und ja, es funktioniert. Warum ich es dennoch nicht für die ganze Fahrt deaktivieren möchte ist, das auf meinem Weg etliche 30- iger Zonen sind. In unserem Mokka konnte ich die Geschwindigkeit auch bei 30 km/ h fixieren. Geht hier leider erst ab 40 km/h, somit in Zone 30 um 10 zu schnell. Hatte ich leider im Crossland 1 und 2 auch schon und ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem beseitigt wurde.

VG und schönen Abend, lelo.

• Hallo Miteinander,

habe gestern Abend und heute das kurze Drücken des Buttons getestet und ja, es funktioniert. Warum ich es dennoch nicht für die ganze Fahrt deaktivieren möchte ist, das auf meinem Weg etliche 30- iger Zonen sind. In unserem Mokka konnte ich die Geschwindigkeit auch bei 30 km/ h fixieren. Geht hier leider erst ab 40 km/h, somit in Zone 30 um 10 zu schnell. Hatte ich leider im Crossland 1 und 2 auch schon und ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem beseitigt wurde.

Hallo Lelo-59,

hatte vorher auch den Crossland. Da war es wie Du beschrieben hast. Aber wenn Du bei 40 Kmh den Tempomat einschaltest, bist Du ja nicht bei 40 Kmh. Sind dann ja eher 35 Kmh und das wird mit Sicherheit nicht geblizt ;)

Gruß aus Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• In unserem Mokka konnte ich die Geschwindigkeit auch bei 30 km/ h fixieren. Geht hier leider erst ab 40 km/h, somit in Zone 30 um 10 zu schnell. Hatte ich leider im Crossland 1 und 2 auch schon und ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem beseitigt wurde.

Also zumindest der Begrenzer funktioniert auch mit weniger als 40. Ich begrenze in 30er Zonen immer auf 33...

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Nach den Update ist ja das Infotainment-System neu. Weiß jemand wie man am Display die Lautstärke also laut leiser stellen kann? Ausser an Lenkrad. Wenn ich beim Display im Android Auto bin, fehlt seit dem Update die Leiste mit Laut/Leiser/Stumm.

• Nach den Update ist ja das Infotainment-System neu. Weiß jemand wie man am Display die Lautstärke also laut leiser stellen kann? Ausser an Lenkrad. Wenn ich beim Display im Android Auto bin, fehlt seit dem Update die Leiste mit Laut/Leiser/Stumm.

Ich denke gar nicht. Das ist der Preis für den größeren Android Auto Bildschirm.

Bei Apple Carplay hat sich durch das Update übrigens nichts geändert: Weiterhin "kleinerer Bildschirm" dafür aber auch weiterhin die Randleiste mit der Lautstärkeverstellung.

• Ich frage mich wann denn mal die MyOpel App auch für den Frontera eingespielt wird, wenn ich km Stand per Hand eingeben soll , nutzt die ganze App nix...

Frontera, Edition, Hybrid, Systemleistung 107 KW(145PS) 6 Gang EDCT, Automatic , Khaki Grün (Metallic ) Tech-Paket-Edition, Komfort-Paket,Design-Paket