Neue Software Version vorhanden

  • ...genau! Weshalb ich immer noch vor der Fahrt das Piepsen deaktiviere - und mit eigenen Augen auf die Schilder schaue, so wie die letzten x Jahre auch schon!

    Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

    Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).


    Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

  • Hallo Miteinander,

    habe gestern Abend und heute das kurze Drücken des Buttons getestet und ja, es funktioniert. Warum ich es dennoch nicht für die ganze Fahrt deaktivieren möchte ist, das auf meinem Weg etliche 30- iger Zonen sind. In unserem Mokka konnte ich die Geschwindigkeit auch bei 30 km/ h fixieren. Geht hier leider erst ab 40 km/h, somit in Zone 30 um 10 zu schnell. Hatte ich leider im Crossland 1 und 2 auch schon und ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem beseitigt wurde.

    VG und schönen Abend, lelo.

  • Hallo Miteinander,

    habe gestern Abend und heute das kurze Drücken des Buttons getestet und ja, es funktioniert. Warum ich es dennoch nicht für die ganze Fahrt deaktivieren möchte ist, das auf meinem Weg etliche 30- iger Zonen sind. In unserem Mokka konnte ich die Geschwindigkeit auch bei 30 km/ h fixieren. Geht hier leider erst ab 40 km/h, somit in Zone 30 um 10 zu schnell. Hatte ich leider im Crossland 1 und 2 auch schon und ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem beseitigt wurde.

    VG und schönen Abend, lelo.

    Hallo Lelo-59,


    hatte vorher auch den Crossland. Da war es wie Du beschrieben hast. Aber wenn Du bei 40 Kmh den Tempomat einschaltest, bist Du ja nicht bei 40 Kmh. Sind dann ja eher 35 Kmh und das wird mit Sicherheit nicht geblizt ;)


    Gruß aus Oyten


    Lamatano

    Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

  • In unserem Mokka konnte ich die Geschwindigkeit auch bei 30 km/ h fixieren. Geht hier leider erst ab 40 km/h, somit in Zone 30 um 10 zu schnell. Hatte ich leider im Crossland 1 und 2 auch schon und ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem beseitigt wurde.

    VG und schönen Abend, lelo.

    Also zumindest der Begrenzer funktioniert auch mit weniger als 40. Ich begrenze in 30er Zonen immer auf 33...

    Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

    Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).


    Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

  • Nach den Update ist ja das Infotainment-System neu. Weiß jemand wie man am Display die Lautstärke also laut leiser stellen kann? Ausser an Lenkrad. Wenn ich beim Display im Android Auto bin, fehlt seit dem Update die Leiste mit Laut/Leiser/Stumm.

  • Nach den Update ist ja das Infotainment-System neu. Weiß jemand wie man am Display die Lautstärke also laut leiser stellen kann? Ausser an Lenkrad. Wenn ich beim Display im Android Auto bin, fehlt seit dem Update die Leiste mit Laut/Leiser/Stumm.

    Ich denke gar nicht. Das ist der Preis für den größeren Android Auto Bildschirm.

    Bei Apple Carplay hat sich durch das Update übrigens nichts geändert: Weiterhin "kleinerer Bildschirm" dafür aber auch weiterhin die Randleiste mit der Lautstärkeverstellung.

    Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

    Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).


    Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

  • Ich frage mich wann denn mal die MyOpel App auch für den Frontera eingespielt wird, wenn ich km Stand per Hand eingeben soll , nutzt die ganze App nix...

    Frontera, Edition, Hybrid, Systemleistung 107 KW(145PS) 6 Gang EDCT, Automatic , Khaki Grün (Metallic ) Tech-Paket-Edition, Komfort-Paket,Design-Paket

  • Im Citroen C3-Forum diskutieren sie gerade eine neue Softwareversion für den Touchscreen (CR2_Bundle_3.55.5_Nav_User_Overseas_HERE_Map-2309.01).

    Habe in der Opel-Update-App nachgesehen - bei uns ist immer noch die alte 3.41.12 die aktuelle (der C3 hatte bis gestern die gleiche Versionsnummer wie wir).

    Ob wir auch bald die Neue bekommen werden?

    Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

    Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).


    Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

  • Im Citroen C3-Forum diskutieren sie gerade eine neue Softwareversion für den Touchscreen (CR2_Bundle_3.55.5_Nav_User_Overseas_HERE_Map-2309.01).

    Habe in der Opel-Update-App nachgesehen - bei uns ist immer noch die alte 3.41.12 die aktuelle (der C3 hatte bis gestern die gleiche Versionsnummer wie wir).

    Ob wir auch bald die Neue bekommen werden?

    Das wär schön. Verbesserungsbedarf gibt es an allen Ecken und Enden.

    Beispielsweise bei Datum/Uhrzeit. Heute war mir aufgefallen, dass der Touchscreen noch Sommerzeit hatte; musste ich dann manuell umstellen. Wieso nimmt sich das Teil nicht die Zeitangabe aus den digitalen Sendern, wie das vernünftig wäre?


    EDIT: Du bist ja hier der Apple-User. Wie lädst Du eigentlich ohne die Download-App das Update runter? Ich bin dieses Jahr anlässlich Windows 10-Ende komplett auf Linux umgestiegen und hab jetzt auch keinen Zugriff mehr auf die Windows-Download-App. OK, wenn alle Stricke reißen, werde ich mir eine Windows-VM basteln, aber Download ohne Windows wäre mir schon lieber ....

    Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

    Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

  • EDIT: Du bist ja hier der Apple-User. Wie lädst Du eigentlich ohne die Download-App das Update runter? Ich bin dieses Jahr anlässlich Windows 10-Ende komplett auf Linux umgestiegen und hab jetzt auch keinen Zugriff mehr auf die Windows-Download-App. OK, wenn alle Stricke reißen, werde ich mir eine Windows-VM basteln, aber Download ohne Windows wäre mir schon lieber ....

    Fürs letzte Update hatte ich letztendlich meine Tochter und deren Windows-Rechner bemüht.

    Im C3-Forum haben die dortigen Apple-User inzwischen eine Möglichkeit gefunden: Die lassen ganz normal die Apple-Version der Opel/Citroen-Update-App den USB-Stick vorbereiten, nehmen dann aber, bevor sie den Stick zum Auto tragen, die App „BlueHarvest“ und lassen die den Stick aufräumen (Apple hinterlegt auf dem Stick offenbar unsichtbare Dateien, die das Auto verwirren. Die werden von dieser App wohl gelöscht). Nach dieser Behandlung würde die Installation im Fahrzeug dann funktionieren.

    Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

    Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).


    Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.