Tom ate
Nein, auf dem Bestellformular ist meine Email Adresse mit angegeben. Wurde dann wohl von Opel übernommen. 
Habe meinen Händler darauf angesprochen: Der war super interessiert an dieser Information, weil ihm nicht bekannt ist, dass es solche Mails von Opel gibt, die noch vor Auslieferung des Fahrzeugs den Kunden auf dem Laufenden halten! Er wüsste auch nicht, wo er das eintragen könnte, denn sowohl auf den offiziellen Stellantis-Formularen "Verbindliche Bestellung" sowie " Auftragsbestätigung" ist kein Feld für eine Kunden-EMail-Adresse (habe beide vorliegen, da ist wirklich nichts entsprechendes im Formular).
Der Händler hat dann noch seinen "Distriktsleiter" angerufen und den gefragt, aber der wusste auch von nichts.
Weil er diesen Service aber seinen Kunden in Zukunft gerne anbieten möchte, frage er mich nun, ob er den Namen des Autohauses, bei dem Du gekauft hast, und idealerweise den Verkäufer nennen könntest. Er meinte, die Opel-Händler haben untereinander normalerweise ein gutes Verhältnis, und er würde ihn dann anrufen und direkt fragen, wie er das gemacht hat - und das in Zukunft bei seinen Kunden dann auch so machen!
Falls Du den Händler nicht hier ins öffentliche Forum posten willst, evtl. per persönlicher Nachricht (PN)? Wäre super nett von Dir. Danke !!