Beiträge von Pusztaprinz

Kurze Frage zur Fehlereingenzung: hat nur der mittlere Sitz eine Warnton abgeben und war zu dieser Zeit eine Person auf den Rücksitz hinter dem Beifahrer ?

Beide Außensitze waren besetzt und angeschnallt, der Warnton muss sich also auf den mittleren Sitz bezogen haben. Ich habe auch schon die Theorie gelesen, dass der Warnton dann kommt, wenn der Mitfahrer des Außensitzes versehentlich zuerst das mittlere Gurtschloss erwischt hat und dann richtigerweise auf das äußere Gurtschloss wechselt.

Heute enthielt die App auf einmal beim Starten den Hinweis dass die Geolokalisierung aktiviert sei. Dennoch wird der Standort des Fahrzeugs nicht richtig angezeigt (Turnhalle in 15km Entfernung statt auf unserem Grundstück)

Mmh, also nach dem Update sind ja Veränderungen im Infotainment-System erkennbar. Wäre das denn der Fall, wenn Updates für Software gefahren werden, die gar nicht zur Hardware passen? Und warum wurden diese dann für unsere Fahrzeuge angezeigt? Das war doch bezogen auf die FIN, und über die FIN wird doch die Hardware zuordenbar sein.

Mir wurde für das Update kein kostenfreier Mietwagen angeboten bzw. ich hätte diesen in Rüsselsheim abholen und dorthin wieder zurück bringen müssen. Natürlich reine Abwehrkondition. Meine Werkstatt würde ich ohnehin nicht weiter empfehlen. Ich habe den Wagen allerdings auch nicht dort gekauft, dann wären die vielleicht kulanter.

Hallo, um den Geolokalisierungsmodus zu aktivieren soll man laut Hinweis in der App, den ich eben bekommen hatte, gleichzeitig im Fahrzeug den SOS - Knopf und den Assistenzknopf drücken. Das habe ich versucht und hatte dann die Notrufzentrale in der Leitung. Weiß jemand, wie es richtig funktioniert?

Mein Frontera wurde letzte Woche geupdatet, es wurden alle Steuergeräte inklusive Infotainment (3.55.x) aktualisiert. Genau kann ich es euch nicht sagen, aber die Werkstatt hat 2 volle Tage dafür gebraucht. Die Aktion wurde von OPEL beauftragt, da meine Reichweite fast um die Hälfte eingebrochen ist (anderes Thema). Aktuell erscheint in den Einstellungen, das Fahrzeug Symbol und dahinter das Menü Vorklimatisierung. Programmiert auf den heutigen Morgen um 7 Uhr, ist diese tatsächlich auch angesprungen, ca. 10 Minuten davor und der warme Innenraum sowie Frontscheibe waren frei (Wunder gibt es immer wieder....).

Bei mir ist es weiterhin nicht aktivierbar.