Live Daten via OBD für CarScanner und ABRP

• Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen, braucht man die kostenpflichtige Vollversion von Carscanner, oder?

Möglich - da bin ich nicht sicher.

Installierbar sollte es aber auch ohne die Pro-Version sein. In schlimmsten Fall sieht man dann nur die ersten 3 Daten. Zum Ausprobieren ausreichend!

Die Pro-Version ist aber auch nicht teuer: 5,99 bei Android, bzw. 8,99 bei Apple.

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Tom ate schreibt wohl dazu die Software 8o

Um das ganz klar zu sagen: Ich habe NICHTS mit dem Dongle-Hersteller, oder dem Carscanner-Entwickler, zu tun oder würde dafür von irgendwem Geld bekommen.

Ich schreibe das nur, weil es so bei mir funktioniert, und ich früher schon mal viel Zeit in die Suche nach funktionieren Kombis aus Dongle, App und Fahrzeug gesteckt hatte.

Dieses ganze Projekt ist reines Hobby!

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.