Neuübernahme und Heizungsausfall

• Als "Neuer" begrüße ich das Forum!

Vor 4 Tagen einen Frontera Electric GS als Jahreswagen mit 60 km übernommen und sogleich nach der ersten Fahrt (80 km), da keine Heizfunktion vorhanden (nur eiskalte Luft), wieder zum Händler überstellt. Bis jetzt konnte der Grund noch nicht eruiert werden. Werde über den Ausgang berichten.

Frontera Electric GS 44kw, canyon orange, Jahreswagen mit 60 km übernommen und zugelassen

• Herzlich willkommen im Forum!

Schade, dass Du gleich mit einem solchen Defekt konfrontiert wirst. Bei der geringen Laufleistung hat wahrscheinlich noch niemand vor Dir die Heizung benutzt. Ich wünsche Dir, dass es was einfaches ist, wie z.B. eine defekte Sicherung.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche Dir eine schnelle Reparatur!

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7357

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Willkommen hier!

Ich glaube, über solch ein Problem hat hier noch niemand berichtet. Ja, hoffentlich ist es was einfaches/schnelles! (Da hast Du wohl eiskalt über den Preis verhandelt, und das ist das Ergebnis! ;)

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen. crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• ...Bei der geringen Laufleistung hat wahrscheinlich noch niemand vor Dir ...

Jepp, quasi eine Tageszulassung vom Händler denn...?