Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Wäre toll, wenn ihr berichtet wie es dann ab der Mail mit der Info, das er gebaut ist, zeitlich weiterging. Am besten bis ihr dann wirklich vom Hof fahrt. Für mich ist der ganze Ablauf noch völlig neu...

Frontera Ultimate Extended Range 54kWh

Winterpaket, Allwetterreifen, Khaki grün mit schwarzem Dach

Bestellt 24.03.2026

unverb. Liefertermin 25.07.2026

• Heute endlich die Mail mit "ist gebaut" und FIN erhalten. Sollte dann wie ich hier gelesen habe noch 3 weitere Wochen dauern bis das Auto beim Händler steht :/

Also mich würde es interessieren, ob man, also du bracks, jetzt schon die VIN/FIN in der "My Opel" App eintragen kann und man schon sinnvolle Daten erhält.

✱ Opel Frontera-e Extended Range ULTIMATE ✱

bestellt am 20.03.206

urspr. Prognose: 15.07.2026

aktuelle Prognose: 11.09.2026

• Ja. Habe ich damals auch gemacht. Das funktioniert.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025, Softwareversion: Crony 3.55.6

• .... und man schon sinnvolle Daten erhält.

haha. da steht womöglich drin, wann die Schicht am Band beginnt! Stell dich dazu und es geht schneller :P

Oder mach zeitig das Tor auf! Wenn der Lkw beim Autohaus vorfährt!

Für die Aufbereitung dort, zieh alte Sachen an und mach keine Kratzer rein vor Übergabe!

;)

PS: "Ein einfacher Schnupfen dauert meist 7 Tage oder 1 Woche"

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Was soll uns dieser Kommentar sagen :/ ?

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Man hat keinen wirklichen Einfluss! Es gab früher diese Auflistungen um den Lieferstatus...

Lieferstatuscode
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-team-niedersachsen.de

...nett. ABER erstens kommt es anders - zweitens, als man denkt! ;)

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Also mich würde es interessieren, ob man, also du bracks, jetzt schon die VIN/FIN in der "My Opel" App eintragen kann und man schon sinnvolle Daten erhält.

Die FIN konnte ich eintragen, finde in der App keine Daten die den Frontera bzw. Ausstattung/Baudatum näher beschreiben. Smartphone muss wohl zuerst mit Auto gekoppelt werden oder da gibt es nicht mehr.

Mit hinzufügen der FIN in der App kam bereits eine Email mit Bestell-/Vertragsdetails Connect ONE mit Enddatum in 10 Jahren, als wäre die Laufzeit somit gestartet. In der App steht es auf "warten auf Aktivierung".

Frontera Electric Ultimate Extended Range, Winterpaket

Bestellt KW 05/26 - Unverbindlicher Liefertermin KW 28/26 - Gebaut-Mail erhalten KW 30/26