Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Bei mir auch unerwartet positive Nachrichten...der Frontera wurde die Tage beim Händler angeliefert, allerdings waren sie selbst überrascht da das Auto erst im Oktober gebaut werden sollte... Liefertermin war eigentlich Juli avisiert...dann sollte es Dezember werden...

• Vielleicht wurden wegen der verlängerten Lieferfristen im Hochsommer viele Bestellungen storniert?

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• ....meiner soll einen Monat später ausgeliefert werden 😞

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Ich denke dass die Elektro-Autos wegen der hohen Nachfrage längere Lieferzeiten haben und die restlichen Varianten normal bis zügig geliefert werden...

Derzeit unterwegs im Honda Jazz (gibt es ausschließlich als Hybrid) und dadurch auf elektrisches fahren angefixt.

Im August 26 bestelltes Leasingfahrzeug ist der Opel Frontera Electric Edition

mit 52-kWh-Batterie 83kW in Silber mit Komfort- und Infotainment Paket 8)

• ch denke dass die Elektro-Autos wegen der hohen Nachfrage längere Lieferzeiten haben und die restlichen Varianten normal bis zügig geliefert werden

Könnte eine Erklärung sein.

Ich werde nur unruhig wegen der aktuellen Diesel-Preise.... =O

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Halte durch, du bist ja theoretisch schon auf der Zielgeraden 💪

Derzeit unterwegs im Honda Jazz (gibt es ausschließlich als Hybrid) und dadurch auf elektrisches fahren angefixt.

Im August 26 bestelltes Leasingfahrzeug ist der Opel Frontera Electric Edition

mit 52-kWh-Batterie 83kW in Silber mit Komfort- und Infotainment Paket 8)

• Mein Frontera-e steht wohl schon auf dem Hof den Händlers. Ich erwarte heute/morgen eine Kontaktaufnahme wegen der Übergabe :)

Mein letztes Fahrzeug (Ford) hatte ich jetzt 11 Jahre. Wie läuft das jetzt üblicherweise mit der Zulassung? Online? Das kann doch jetzt sicherlich der Händler direkt vor Ort machen, oder schickt der immer noch einen Minijobber zur Kreisverwaltung?

Meine eigentliche Frage: Muss ich jetzt noch 2x zum Händler fahren? 1x um die Fahrzeugzulassung zu "besprechen" und dann am nächsten Arbeitstag erst abholen? Ich hoffe das geht alles in einem Aufwasch. Da mein örtlicher Opel-Händler keine Neufahrzeuge mehr verkauft habe ich über eine Stunde Fahrzeit mit Öffis je Richtung zu einem größeren Opel-Händler.

Beim letzten tanken (Super E10) hatte ich nur zu ca 80% befüllt, jetzt sind noch 20% im alten Ford drin. Gut getimed.

✱ Opel Frontera-e Extended Range ULTIMATE in Arktis weiß mit Winterpaket ✱

bestellt in Hessen KW 12/2026 • urspr. Prognose: KW 29/2026

aktuelle Prognose: KW 38/2026

• Tja, mit iKfz kann man Neuwagen auch online zulassen.

Der Haken: Du brauchst einen ePerso und das Lesegerät, und du darfst erst losfahren sobald du per Post die Aufkleber fürs Nummernschild bekommen und aufgeklebt hast. Je nachdem, wie schnell du einen Termin bei der Zulassungsbehörde bekommst, bist du mit einem Besuch dort eventuell sogar schneller als bei der Internet-Zulassung.

Kurz: Lass das mal den Händler machen.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Ich hatte nicht vor die Anmeldung selbst online zu machen. Nur die Abmeldung des alten mache ich selbst. Rubbelfelder auf Schein und Kennzeichen sind vorhanden

✱ Opel Frontera-e Extended Range ULTIMATE in Arktis weiß mit Winterpaket ✱

bestellt in Hessen KW 12/2026 • urspr. Prognose: KW 29/2026

aktuelle Prognose: KW 38/2026

• Hier steht, wie die Online-Zulassung funktioniert:

Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“
    Fahrzeug online an-, ab- und ummelden
    www.bmv.de

Voraussetzung:

- Deine Zulassungsbehörde nimmt am Verfahren teil

- Dein Händler nimmt am Verfahren teil

Da es keinen Teilnahmezwang gibt, lässt sich also nicht pauschal sagen, wie dein Händler das macht. Da hilft nur anrufen und fragen.