Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Ich erwarte heute/morgen eine Kontaktaufnahme wegen der Übergabe .....Wie läuft das jetzt üblicherweise mit der Zulassung?....

Wieso nicht einfach dort zur Ansprache bringen?...kann ja ganz individuell nach Örtlichkeit und Möglichkeit um so zuverlässiger erörtert werden!

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Habe meinem Frontera E Ultimate 54kwh am 26.01.26 bestellt und ihn am 11.09.26 abgeholt. Liefertermin war eigentlich 09.07.26 geplant.

Keyless ist obwohl damals nicht bestellbar, vorhanden. Zum Glück

Klaus

• Für die online Zulassung braucht man einen Perso mit Pin, die Bund Id, legt man mit der Perso App an,ein Telefon das NFC Fähigkeiten besitzt den Fahrzeugbrief und die elektronische Versicherungsnummer.

Die meisten Zulassungsstellen unterstützen iKfz 4 oder so, obwohl das auf ihren Homepages nicht draufsteht. (Kurzes Telefonat bringt Klärung)

Vorab würde ich dazu raten, ein Kennzeichen zu reservieren und zu Bestellen.( Bei der Reservierung über iKfz am Ende die 6stellige Pin notieren!)

Der Händler muss überhaupt nicht teilnehmen.

Online Zulassung kostet unter 35€ , man kann sofort mit den ausgedruckten Unterlagen losfahren , die Aufkleber werden nachgeliefert. Ausdrucke müssen im Auto mitgeführt werden.

Frontera Ultimate 54 kWh, blau, schwarzes Dach ,Winterpaket.

• Habe heute die FIN über die myOpel-App mitgeteilt bekommen.....was bedeutet das ? Sagt das etwas aus über den Lieferungstatus ? Steht der Wagen noch im Werk, ist er auf den Transportweg oder gar schon beim FOH ? Oder sagt die FIN- Zuteilung darüber noch garnichts aus :/ ?

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Habe heute die FIN über die myOpel-App mitgeteilt bekommen.....was bedeutet das ? Sagt das etwas aus über den Lieferungstatus ? Steht der Wagen noch im Werk, ist er auf den Transportweg oder gar schon beim FOH ? Oder sagt die FIN- Zuteilung darüber noch garnichts aus :/ ?

Bei mir hat es nach dem Erscheinen der VIN in der App noch gut 2 Wochen gebraucht, bis das Auto angeblich beim Händler stand laut Disposition des recht großen Händlers. Erst eine weitere Woche später ruft mich mein Verkäufer (heute) an, dass mein Auto jetzt soweit sei, stand wohl noch auf einem Zug oder dem Güterbahnhof rum. Sobald ich das Geld überwiesen habe, schicken die mir den Brief und ich kann selbst anmelden und danach abholen. Ich hoffe das klappt diese Woche noch.

✱ Opel Frontera-e Extended Range ULTIMATE in Arktis weiß mit Winterpaket ✱

bestellt in Hessen KW 12/2026 • urspr. Prognose: KW 29/2026

aktuelle Prognose: KW 38/2026