Ladestation Lidl

• Hallo, hat jemand von Euch schon bei Lidl geladen? Ich hatte da mehrfach Probleme. Zuerst lag es an mir, weil ich das Lastschriftverfahren für die Zahlung per App nicht freigegeben hatte. Aber auch danach klappte es nicht. Die Säule meldete mal "Fehler bei der Authentifizierung", dann meldete der Frontera "Fehler beim Laden". Ich überlege schon, ob das von Opel mitgelieferte Ladekabel defekt ist (unwahrscheinlich, da neu). Oder verträgt sich der Frontera vielleicht nicht mit der Lidl Lade-Infrastruktur. Das andere Auto konnte an dem zweiten Ladepunkt der Ladesäule problemlos laden.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• Du wolltest AC-laden, wenn Du vom eigenen Ladekabel sprichst?

Funktioniert denn DC bei Lidl bei Dir? (dann könntest Du zumindest das Zahlungsprozedere ausschließen).

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Mein Ex-Dacia liess sich auch nicht bei Lidl laden, bei mir erschien auch immer "Fehler bei der Authentifizierung". Ich habe es dann aufgegeben.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG