Hallo, hat jemand von Euch schon bei Lidl geladen? Ich hatte da mehrfach Probleme. Zuerst lag es an mir, weil ich das Lastschriftverfahren für die Zahlung per App nicht freigegeben hatte. Aber auch danach klappte es nicht. Die Säule meldete mal "Fehler bei der Authentifizierung", dann meldete der Frontera "Fehler beim Laden". Ich überlege schon, ob das von Opel mitgelieferte Ladekabel defekt ist (unwahrscheinlich, da neu). Oder verträgt sich der Frontera vielleicht nicht mit der Lidl Lade-Infrastruktur. Das andere Auto konnte an dem zweiten Ladepunkt der Ladesäule problemlos laden.
Ladestation Lidl
-
-
Du wolltest AC-laden, wenn Du vom eigenen Ladekabel sprichst?
Funktioniert denn DC bei Lidl bei Dir? (dann könntest Du zumindest das Zahlungsprozedere ausschließen).
-
Mein Ex-Dacia liess sich auch nicht bei Lidl laden, bei mir erschien auch immer "Fehler bei der Authentifizierung". Ich habe es dann aufgegeben.
-
Bei mir hat AC geklappt bei Lidl, war aber eine endlos Prozedur weil ich super schlechtes Netz hatte. Unbedingt darauf achten dass man volles Netz hat, sonst zickt die App...