Rückrufaktion von Opel

• Schon blöd, da hat man einen Termin für eine solche Maßnahme, die in ihrem Inhalt/Notwendigkeiten/Umfang doch vorab bekannt ist (?). Um dann tatenlos, weil ohne Ersatzteile, einen am Ende des Tages unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu schicken, fürs erneute Antanzen.

Ich geh doch auch nicht zum Friseur und er hat keine Schere da...! Aber kämmt mit erstmal eine Stunde lang nur die Haare.

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• Bei uns wurde auch dieses Thema mit dem Kabelstrang bearbeitet (parallel Updates).

Aber auch wir müssen dann nochmal hin, wenn genau diese Kappen da sind. Die waren auch bei uns nicht lieferbar.

Im Rahmen der Updates erklärte man uns übrigens, dass es für das leuchtende Airbag Lämpchen kein Update geben wird und dies bauartbedingt so sei....dies nur mal am Rande

Opel Frontera Hybrid (145PS), Erstzulassung 8/25, bei uns seit 12/25, GS-Version, mit der Software bei der das Airbag Zeichen dauernd leuchtet ;)

• Im Rahmen der Updates erklärte man uns übrigens, dass es für das leuchtende Airbag Lämpchen kein Update geben wird und dies bauartbedingt so sei....dies nur mal am Rande

Beim baugleichen Citroen C3-Aircross gibt es neuerdings ein Update, das die Airbagleuchte EU-konform nach 1 Minute abschaltet… Daher verwette ich meinen nicht vorhandenen Zylinderhut, das wird beim Frontera auch kommen. Bisher waren alle Features und Updates parallel!

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Im Moment noch crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Die Software müsste es ja auch geben, da z.B. mein Frontera GS die Leuchte nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Es kommt ja anscheinend nur auf das Produktionsdatum drauf an und meiner ist Ende Juli produziert.

Da aber anscheinend alles mit der Heißen Nadel gestrickt worden ist, damit die Fahrzeuge endlich ausgeliefert werden konnten, dauert es halt jetzt erstmal bis alles beim Kunden ankommt.

Die Werkstätten sind nicht zu beneiden, aber das der Support selbst teilweise noch Aussagen trifft die so nicht stimmen können bzw. nicht Mal wissen das inzwischen z.B. die Vorklimatisierung bei den eC3 und Frontera Electric ausgerollt werden ist schon bezeichnend.

Leider wissen inzwischen die Besitzer mehr und besser Bescheid, wie der Vertragshändler oder die zugehörige Werkstatt...

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09